schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Grünen polarisieren stark .Das hat Gründe (Politik)

majae, Muc, Mittwoch, 25.09.2024, 17:21 (vor 439 Tagen) @ Ballschieber007

1. Klimaschutzgesetz / strengere Vorgaben, trotz wirtschaftlicher Nachteile

Die "Ideologie" der man hier folgt, ist die Wissenschaft. Umgekehrt formuliert ist das ganze doch viel vernichtender: es wird weiterhin umweltschädliche Technologie gefordert und gefördert, man zerstört wissentlich den Planeten und die Lebensgrundlage aller nachfolgenden Generationen nur um die Geschichte des Kaptialismus noch ein paar Jahre weiter erzählen zu können. DAS ist ideologiegetriebener Unsinn.

2. Energiewende / erfordert eine teilweise zu radikale Umstellung der Energieversorgung

Was genau meinst du? Den Austritt aus der Atomkraft haben die Grünen nur zu Ende gebracht. Es gab Argumente für und gegen eine weitere Laufzeitverlängerung, nach meiner Laieneinschätzung haben die Contra-Argumente überwogen.

3. Verbot von Verbrennungsmotoren / Teil der Agenda für nachhaltige Mobilität - Bedenken an der praktikschen Umsetzung werden beiseite geschoben

Wieder keine Erfindung der Grünen. In Skandinavien ist man bei dem Thema schon viel weiter, also welche konkreten Bedenken an praktischen Umsetzungen gab es denn?

4. Agrarpolitik / grundsätzliche Reform der Landwirtschaft, ausschließlich ökologische Anbaumethoden

*Ausschließlich* ökologische Anbaumethoden? Auf welchem Planeten lebst du?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 22:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln