schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das lustige ist dass Ideologen wie Söder (Politik)

Timo_89, Mittwoch, 25.09.2024, 21:54 (vor 439 Tagen) @ nico36de

Es geht hier eher selten um "die CDU/CSU" sondern in der Regel um Fritze und Maggus. Und wenn die nicht so richtig kacke sind, wer denn dann? Hat schon mal jemand (abgesehen von demjenigen, der Wüst angeblich persönlich kennt) etwas gegen Günther oder Wüst geschrieben?

Das nehme ich anders war. Häufig gleitet es dann in eine Kritik generell an der CDU ab. Ein prachtvolles Beispiel haben wir ja mal wieder oben gesehen, worauf ich mich auch bezog.

Außerdem: wer nicht wahrhaben will, dass die 16 Jahre der von der CDU geführten Regierung für einen großen Teil der heutigen Probleme verantwortlich sind, muss aus meiner Sicht arge Wahrnehmungsprobleme haben.

Das stelle auch ich nicht in Abrede. Wobei ich das auf CDU und SPD in Kernverantwortung ausweiten würde. Die Grünen merken ja im Übrigen auch, dass Regierung durchaus schwerer ist als Opposition. Die CDU hat, wie gesagt, bei weitem nicht alles richtig gemacht. Aber sie stand auch lange lange Zeit vorne im Wind, hatte ebenfalls viele Krisen (Finanzkrise, Euroschuldenkrise, usw) zu meistern gehabt, was ja hier viele immer auch als Erklärungsansatz für die Probleme der Ampel (Ukraine, Corona) anführen. Es war überfällig, dass Merkel der Partei wieder Luft zum atmen gab und neue Leute ans Steuer kommen. Wüst und Günther sind für die nächste Jahre und Jahrzehnte bereit. Jetzt hat sich der Merz halt nochmal durchgesetzt. Aber es ist nicht immer alles nur scheisse in und an der Union und das wird man auch nochmal anmerken dürfen :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 12:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln