schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grünen Parteivorstand tritt offenbar geschlossen zurück (Politik)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 25.09.2024, 18:23 (vor 439 Tagen) @ nico36de

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/merz-und-blackrock-cdu-mann-friedrich-merz-war-einst-wirtschafts-lobbyist-102990002

Okay, sagen wir mal so, er war dort wohl nicht nur igrndenein AR-Mitglied, sondern es liegt Nahe er hat da sein Job gemacht und die Interessen des Konzerns vertreten. Die Machenschaften von BlackRock mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber ich gehe dann schon einmal davon aus, der Mann wird deutlich mehr mit der freien Wirtschaft zu tun gehabt haben und deren Prozesse, als es andere als Politiker bislang konnten.

Das Thema Lobbyismus wird kontrovers diskutiert im öffentlichen Diskurs, an der Notwendigkeit von derlei Lobbyisten sollte allerdings keine Zweifel bestehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 11:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln