schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Christian Drosten gestern Abend im Heute Journal (Corona)

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 29.11.2021, 09:29 (vor 1487 Tagen) @ simie

Am besten fand ich hier im Thread die Idee der Ausgangssperre für ältere Ungeimpfte. Frei nach dem Motto: die nehmen wir ganz einfach vom Spielfeld und alles wird gut. Willkommen im realen Leben... hoffentlich irgendwann einmal.

Von der rechtlichen Umsetzbarkeit (wird direkt vom erstbesten Gericht kassiert) mal abgesehen: sollen Impfstatus, Alter und Vorerkrankungen demnächst auf die Stirn tätowiert werden?


Ach wirklich? Die Maßnahme ist ein weit milderes Mittel als ein Lockdown für alle. Eine solche Maßnahme dürfte daher weitaus bessere Chancen haben vor Gericht bestehen zu bleiben, als andere Maßnahmen. Und zur Kontrolle: Das läuft wie bei allen anderen Kontrollen. Man kontrolliert stichprobenartig. Und wenn die Kontrolldichte dicht genug ist und das Bußgeld hoch genug ist, wirkt so etwas auch.>

Ach wirklich? 2G oder 3G funktioniert in Gaststätten und Restaurants nur theoretisch, praktisch gar nicht. 3G funktioniert in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht und auch dein Traum die ungeimpften Ü60 mit Ausgangssperre zu versehen, wird nicht funktionieren. Fußball unter 2G und Maskenpflicht funktioniert nicht.
Am Samstag war ich auf einem Wihnachtsmarkt. Da wurde das rote Bändchen einfach an eine Ungeimpfte weitergegeben. Andere Ungeimpfte konsumierten unkontrolliert an den Ständen.
Bei meinem Friseur letzten Donnerstag wurde selbstverständlich mein Impfstatus ohne Ausweis kontrolliert.

Jetzt müssen Schritte passieren, die funktionieren!


Was nicht passieren darf ist einfach, dass man jetzt Schließungen für alle durchsetzt und diese so lange aufrechterhält, bis die Inzidenzzahlen wieder sehr tief sind. Wenn man zum Ergebnis kommt, dass solche Schließungen kurzfristig nötig sind, dann muss klar sein, dass diese für Geimpfte weitaus früher wieder aufgehoben werden, als für Ungeimpfte. Und natürlich, dass die Maßnahmen für Ungeimpfte Ü18 auch deutlich strenger sind, als für Geimpfte. Dass beispielsweise Kontaktverbote für Ungeimpfte auch im privaten Bereich gelten.>

Nach Drosten gibt es überhaupt keinen Beleg dafür, dass 3G oder 2G in der jetzigen Situation Effekte haben, die den Problemen gerecht werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 15:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln