schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfdurchbrüche in Deutschland - Warum sich Menschen trotz Impfung mit dem Coronavirus infizieren (Corona)

Ulrich, Montag, 29.11.2021, 07:59 (vor 1488 Tagen) @ Cthulhu

Erst sollten alle Alten eingesperrt werden, jetzt alle Ungeimpften. Nur funktioniert das nicht in dieser Rigorosität. Die Fachleute befürchten einhellig, dass 3G/2G in der aktuellen Situation nicht ausreichend sind. Aber was wissen schon Drosten und Co.? :-/


Vielleicht geht es regional auch nicht anders, weil man die Ungeimpften vorübergehend probieren muss nahezu komplett aus dem Infektionsgeschehen rauszunehmen. Das heißt nicht zwangsläufig, dass alle anderen weitermachen können, als wäre nichts, aber die Voraussetzungen für Geimpfte sind, trotz Omikron, nach wie vor einfach andere, als für Ungeimpfte.

Natürlich muss man die Ungeimpften noch stärker reglementieren als die Geimpften. Aber laut Drosten gestern Abend im ZDF reicht das in der aktuellen Situation in Bayern, etc. nicht aus, und in Österreich hat man vorher ähnliche Erfahrungen gemacht. Man schafft es, den R-Wert auf etwa 1 zu drücken. Aber so schiebt man den Zeitpunkt der Überlastung der Kliniken nur ein wenig nach hinten. Notwendig wäre eine Reduktion von R auf etwa 0,7. Und das bekommt man leider nur hin, wenn man auch Restriktionen für Geimpfte bzw. Genesene verhängt.

Meiner Meinung nach haben wir den spät möglichsten Zeitpunkt, an dem 2G/3G noch ausreichend wäre, um mindestens einen Monat verpasst. Nun steht uns in größeren Teilen Deutschlands das Wasser bis zum Hals, und in der Situation klopft Omikron an die Tür.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 03:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln