schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer Führung bestellt, soll sie auch bekommen (Corona)

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 28.11.2021, 11:58 (vor 1489 Tagen) @ simie

Du gehst davon aus, dass sich genug impfen lassen. Andere sehen das realistischer und wissen, dass neben den Impfungen auch eine natürliche Durchseuchung notwendig sein wird. Diese wird zwangsläufig Tote mit sich bringen. Und zwei Effekte haben: Zum einen den direkten Effekt, dass Genesene ebenfalls Immunität entwickeln. Und zum anderen könnte sie die Motivation sich doch noch zu impfen deutlich steigern.>

Das Problem ist, dass die natürliche Durchseuchung in der 4.Welle möglicherweise zum Zusammenbruch des schon jetzt schwer belasteten Gesundheitssystems führt. Schon jetzt finden notwendige OPs in manchen Hochinzidenzgebieten nicht mehr statt, weil kein Platz auf den Intensivstationen mehr ist.
Und wir hinken mit der Belegung der Intensivstationen immer der Inzidenz mehrere Wochen hinterher.

Wenn man jetzt also zu viel dicht macht, gerade auch für Geimpfte, dann bereitet man nur die nächsten Winterwelle 22/23 vor.>

Das ist doch Unsinn. Gerade wenn die Situation für die Ungeimpften deutlich bishin zur Impfpflicht verschärft wird, wird sich die Impfquote erhöhen. Die Impfquote macht im nächste Winter den Ausschlag, ob eine neue 5.Welle stattfindet.

Was jetzt dagegen notwendig ist, ist ein harter Lockdown für Ungeimpfte Ü18. Dabei sollten auch Ausgangssperren für Ungeimpfte kein Tabu sein. Natürlich ist auch wichtig, dass jetzt noch existierende Ausnahmen, wie Gottesdienste, ebenfalls nur noch unter strikten 2G stattfinden dürfen.>

2G reicht eben nach Einschätzung der Wissenschaftler/innen der Leopoldina gerade in den Hochinzidenzgebieten nicht mehr aus. Das hätte man vor 1-2 Monaten durchziehen müssen.

Aber wir fordern ja lieber die Maskenpflicht für Kinder auch am Platz. Eine Maßnahme, die vielleicht kosmetische Auswirkungen auf die Gesamtzahl der Infizierten hat, aber kaum zu weniger Intensivbelegung führt. Da wären tatsächlich obengenannte Maßnahmen deutlich wichtiger.

Nicht wir, sondern Leopoldina.
Gerade auch, um Einschränkungen an den Schulen gering zu halten. Wenn infizierte Kinder das Virus nach Hause tragen, macht sich das ein paar Wochen später auf den Intensivstationen bemerkbar.
Leopoldina plädiert für Maskenpflicht an den Schulen und Impfungen.
Das sind Wissenschaftler/innen, die genau zum Thema forschen.
Die kommen zu anderen Erkentnissen zu den Themen als du.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 06:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln