schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Symptome der Omikron-Patienten in Südafrika bislang meist eher milder (Corona)

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 28.11.2021, 19:47 (vor 1487 Tagen) @ Ulrich


Die Frage ist in der Tat die Dunkelziffer. In den Niederlanden sind gestern zwei Flugzeuge aus Südafrika eingetroffen. Von den 600 Passagieren waren 61 infiziert. Eine erschreckend hohe Quote.


13 der 61 haben Omikron. Immer noch viel, aber dann nicht ganz so extrem.


Allerdings haben die niederländischen Behörden wohl alles dafür getan, dass sich auch die anderen Passagiere anstecken. Man hat alle lange Zeit auf engem Raum, teils ohne Masken zusammengepfercht, bevor man überhaupt mit den Tests begonnen hat.

P.S.: Reiserückkehrer aus Afrika - Verstörende Szenen in Amsterdam (Spiegel)

OK, nicht schön. Aber generell sind die meisten Zustände auf Flughäfen nicht gerade pandemiegeeignet.
Bin im letzten Jahr 4 mal hin und zurück. München, Frankfurt, Madrid, Paris Orly. Die machen alle Dinge, bei denen man sich an den Kopf fasst. Das schönste war in Orly, wenn man da vom Erdgeschoss ins 1. OG musste wurden alle in Aufzüge gepfercht, da alle Treppen und Rolltreppen gesperrt waren.
Und wenn in diesem Flugbusiness einmal was größeres passiert, herrschen meist oben beschriebene Zustände, da reicht schon ein ausgefallener Flug und man muss die Passagiere für ein paar Stunden unterbringen.
Also wieder mal ein schöner reisserischer SPON-Artikel auf Bild Niveau.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 06:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln