schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schönes Beispiel für Unredlichkeit! (Corona)

Nietzsche, Donnerstag, 03.09.2020, 19:00 (vor 1940 Tagen) @ Franke

Es ist eine ganz üble Sache, einen kranken Menschen davon abzuhalten, zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen, weil man etwas besseres kenne als die olle Schulmedizin.

Richtig.

Aber wenn einem akut oder chronisch kranken Menschen gesagt wird, er sei "austherapiert", man kann ihm nichts mehr anbieten außer ein wenig Schmerzlinderung, wo ist dann das Problem für den Rest der Menschheit, wenn der alles ausprobiert, was sonst noch so angeboten wird?

Damit hat niemand ein Problem. Dagegen hat hier auch niemand etwas gesagt. Das zu behaupten, ist eine böswillige Unterstellung.

Und wenn ein paar Leute, die das gemacht haben, sagen, ihnen geht es jetzt besser oder sogar wieder richtig gut, warum muss man dann, zumal in einem Fußballfanforum, in zig Beiträgen schreiben nein, nein, nein, das kann nicht sein, das ist völlig unmöglich, . . .?

Eine weitere böswillige Unterstellung. Niemand hat bestritten, dass es den Leuten besser ging. Einzig der kausale Zusammenhang, dass es durch Homöopathie geschehen sei, wurde bestritten. Und das mit guten Argumenten!

Akzeptiert es einfach, dass es Dinge gibt, die man nicht rational erklären kann.

Das musst Du doch den Homöopathen sagen, nicht den Wissenschaftlern. Die geben zu, dass sie nicht erklären können, weshalb eine Besserung eingetreten ist. Die können nur belegen, dass es nicht die Homöopathie sein kann.
Und gerade die Homöopathen behaupten hier doch Wissen, das sie gar nicht haben! Diese Leute müssen akzeptieren, dass man es manchmal einfach nicht weiß!
Und aus Nichtwissen folgt eben genau nicht, dass man sich was Beliebiges dazu ausdenken darf.
Das Argument ist ein Eigentor mit Fanfare!

Die hier ver(sch)wendete Energie wäre sinnvoller eingesetzt für bessere Hygiene im Krankenhaus. Da könnte man ganz ohne bahnbrechende neue wissenschaftliche Erkenntnisse vielen Menschen helfen.

Ja dann hör mal auf, hier zu schreiben und ab ins nächste Krankenhaus zum freiwilligen Putzdienst. ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 08:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln