schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern führt befristete Maskenpflicht im Schulunterricht ein (Corona)

tim86, Hamburg, Dienstag, 01.09.2020, 13:33 (vor 2120 Tagen) @ simie

Nachvollziehbar wäre eine allgemeine Maskenpflicht. Also für alle. Auch in Büros. Auch für Lehrer. Dieses Herauspicken von Schülern ist nicht wirklich begründbar.

In Büros dürfen sich aber pro 10m² Raumgröße nur eine Person aufhalten(zumindest in Hamburg).
Würden wir die Regeln auf die Schule übertragen, gäbe es kein Regelunterricht, da es nicht genug Räume gibt, die groß genug für eine Schulklasse sind(eigentlich nur Sporthallen und Aula).

Bei einer Klassenzimmergröße von 60m², dürfte also nur Lehrer und 5 Schüler rein.

Ohne diese Begrenzung ist aber der Abstand zwischen den Schülern nicht einhaltbar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584322 Einträge in 17001 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 04:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln