schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es geht nicht um die Rettung des Fußballs! (Corona)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 26.04.2020, 13:02 (vor 2070 Tagen) @ Sascha

Das ist doch Quatsch. Für den allergrößten Teil der Leute ist der Profifußball eben DER Fußball.

Die Kohle geht eben nicht nur ausschließlich für Spielergehälter drauf, sondern auch für eine massive Qualitätsverbesserung über Nachwuchszentren, Diagnostik und technische Hilfsmittel. Die BVB-Mannschaft von heute würde vermutlich mit der 95er Meistermannschaft den Boden wischen, weil dort im Spiel schon im Tempo Welten zwischenliegen.

Man kann ja gerne den puren Fußball propagieren, aber wenn ich mir durchlese, was hier schon bei einem Unentschieden los ist, glaube ich nicht, dass viele dauerhaft mit Fußball auf Regionalliganiveau zufrieden wären, wenn es eben nicht nur ein nostalgischer Back-to-the-roots-Trip zu RWE ist, sondern die fußballerische Gegenwart und Zukunft.

Weiß ich nicht. Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Man wird große Einschnitte haben, auch in der Qualität des Sports an sich. Natürlich ist der Fußball viel athletischer geworden, medizinsich und ernährungswissenschaftlich bis ins kleinste Detail durchexerziert. Ist das deswegen alles attraktiver? Finde ich nicht. Schaue mir auch gerne die Spiele aus der 97er CL-League an. Die allergrößten Einschnitte hätten diejeningen, die mit dem Fußball maximal Geld verdienen.

Und die aktuellen Ansprüche im Fanumfeld des BVB haben ja erst einmal mit der Covid-19 Krise nichts zu tun. Ein Unentschieden war bei den Bayern in den 90ern ebenso ein Drama, wie es heute eins ist (trotz des Standfußballs, im Vergleich zum heutigen Fußball). Das Ganze ist ja ein globales Problem und kein exklusiver Nachteil des BVB.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 19:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln