schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorläufigen Ergebnis einer Antikörper-Studie in New York 20 % infiziert! (Corona)

Micawber, Sauerland, Freitag, 24.04.2020, 15:44 (vor 2071 Tagen) @ rajol

Tja, die Qualität einer Nachricht besteht ja auch nicht in ihrer "Gutheit", sondern in ihrer Richtigkeit. Übrigens: das was du hier darstellst, war schon einmal - unbeschadte des Falls New York - vor zwei Monaten nachzulesen. Ebenso etwas, was du hier verschweigst: viele sind nicht an sondern mit Corona gestorben.
Auf eins bin ich ohnehin mal sehr gespannt: wie wird sich die gesamte Sterberate am Endes dieses Jahres ausmachen im Vergleich zu den Jahren zuvor. Da könnte es einverblüfftes Erwachen geben.

Zum Vergleich der Sterblichkeit gibt es inzwischen doch schon einiges Datenmaterial aus den USA aber auch Großbritannien und anderen Ländern. Daraus geht schon klar hervor, dass es in den letzten Wochen eine sehr deutliche "Übersterblichkeit" gibt, die auf Corona zurückzuführen ist. Und wenn diese Zahlen jetzt erstmal stagnieren und wieder zurückgehen, dürfte dies wohl mit den überall durchgefhrten Maßnahmen zu tun haben.

Dem Argument, dass es ja einige Leute gibt, die nicht am sondern mit dem Virus sterben, kann man z.B. auch entgegenhalten, dass es neben den offiziellen Corona-Toten auch noch eine recht große Zahl an Sterbefällen gibt, die nicht als Corona-Opfer erfasst werden.

Und was das "verblüffte" Erwachen beim Vergleich der Sterberate am Ende des Jahres angeht, wäre das, so es denn so kommen sollte, ja wohl nur dadurch zustande gekommen, dass die drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Virus weiterhin ihre Wirkung zeigen und nicht weil das Virus harmlos wäre.

(Also der Fluch der guten Tat: Man erkennt das gewaltige Ausmaß des drohenden Schadens, ergreift drastische Gegenmaßnahmen, die wie gewünscht funktionieren und genau diese Schäden tatsächlich verhindern und muss sich dann am Ende anhören, dass ja doch alles nicht mal halb so schlimm gekommen ist wie vorhergesagt.)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 08:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln