schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sackgasse (Sonstiges)

Phil, Freitag, 14.06.2019, 15:31 (vor 1778 Tagen) @ Blarry

Bei mir waren es die Erbsen aus Omas Garten. Ich würde noch heute eine Handvoll frischer Erbsenschoten jeder Tüte Chips vorziehen, wenn ich einen guten Lieferanten hätte. Selbst unter den Erwachsenen wissen nicht mehr viele, dass die Hülse der Erbsenfrucht nicht nur essbar ist wenn man die innere harte Hautschicht entfernt, sondern auch noch fantastisch schmeckt. Knackig, süß, sagenhaft fruchtig. Ein wenig wie orangene Paprika.

Ja, Erbsen sind da auch ein gutes Beispiel. In puncto Geschmack ist eine selbst gezogene und in Ruhe gereifte Erbse tatsächlich ein enormes Ereignis :-)

Im Grunde ist die "Sterneküche" heute schon einfach, weil du einfach nur wirklich normal herangezogene Früchte ernten musst und schon denkt der Konsument, er hätte es mit einem Hexer von Koch zu tun :-)

Und das ist das Kernproblem: gute Produkte brauchen Zeit und erfordern Arbeit. Aber heute hat kaum noch jemand die Möglichkeit, jeden Tag einen halben Tag für die Nahrungsbeschaffung zu opfern.

Das alles hat ja auch Vor- und Nachteile. Natürlich ist unsere Ernährungssituation heute auch mit Vorteilen versehen. Wirklicher Mangel ist halt nicht gegeben. An nichts. Und natürlich hat die "freie Zeit", die ein Einkauf im Supermarkt ermöglicht, dann hier und da auch positive Aspekte, weil eben für anderes Zeit ist, welches nicht nur in Fortnite spielen besteht.

Und natürlich hat man früher halt auch viel mit Chemikalien in Heimgärten hantiert, so ist es ja nicht.

Aber ich kann wirklich nur jedem empfehlen, da zumindest mal ein wenig zu versuchen, etwas selbst zu "produzieren". Und sei es nur so dankbares Zeug wie Blattsalat oder eine Zucchinipflanze. Oder, eben, eine gute Tomatenpflanze. Ist ja wirklich keine Kunst, dies zu züchten, ist sehr ergiebig und geschmacklich hat man allein bei den drei Produkten auch schon einen Effekt, den man merkt.

Und klar. Daneben kann man auch ein paar Erbsenpflanzen wachsen lassen, um einfach mal im vorbeigehen einige Schoten zu ernten und zu essen. Und zu bemerken: Wahnsinn wonach das schmeckt...

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln