schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

25 Milliarden Hühner weltweit als Nutzvieh (Sonstiges)

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 14.06.2019, 15:04 (vor 1771 Tagen) @ Djerun

Hast du dazu eventuell weitere Informationen, konkret B12 betreffend? Ich bin Laie und habe mit Suchen bspw. bei Google Scholar dazu wenig Konkretes gefunden. Meist verliere ich mich in wissenschaftlichen Studien über die Wirksamkeit von B12-Supplementen zur Abschwächung von Ursachen oder Symptomen verschiedener Krankheitsbilder.


Unter SELECT-Studie findest du Untersuchungen zu Vitamin E. Die CARET-Studie beschäftigt sich m.W.n. mit Vitamin A. Hiebei geht es jeweils um eher krankmachende Wirkungen.
Andere Untersuchungen beschäftigen sich mit den Beimengungen zu den Vitamin-Präparaten, die es in sich haben können.

Selbst wenn es einem gelingt, die nach bestem Wissen und Gewissen hergestellten Vitamin-Präparate zu erhalten, die zumindest schonmal keinen schädlichen Effekt haben werden (aller Voraussicht nach), bleibt dann immer noch die Frage nach der optimalen Dosierung, die nicht so einfach ermittelt werden kann, weil nunmal jeder Organismus (Körper) individuell ist und sich in seiner Physiologie/seinem Stoffwechsel unterscheidet und es schwierig ist, den über den natürlichen Zeitraum und die Geschwindigkeit der Nahrungsaufnahme eingespielten Bedarf eines Individuums durch die Zugabe einer Pille zu simulieren (ich halte das schlicht für unmöglich)….


Die Probleme mit synthetischen Vitaminen haben nichts damit zu tun, dass diese Vitamine an sich schädlich sind, sondern damit, dass synthetische Vitamine voll mit toxischen Residualien sind und oft billige Derivate benutzt werden, die der Körper überhaupt nicht verwenden kann. Ganz davon ab, dass man heute kaum noch reine Präparate bekommt die ohne toxische Füller wie Siliziumdioxid, etc auskommen.


Das Thema ist tatsächlich Abendfüllend und nicht in einigen Sätzen zu behandeln. Es geht mir im wesentlichen darum, dass man nicht pauschal sagen kann, dass der Vitamin-Bedarf einfach und ohne Qualitätsverlust über künstliche Pillen gedeckt werden kann...

Da stimme ich dir 100% zu und ich bin mir sogar sehr sicher, dass man es nicht kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 19:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln