schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Apropos Taktik (BVB)

Jones, Lippstadt, Samstag, 02.03.2019, 11:49 (vor 2669 Tagen) @ Kayldall

Da bin ich voll bei dir, ich hab schon unter Klopp damals oft geschrieben, warum spielen wir 4-2-3-1 gegen Gegner, die nur in der eigenen Hälfte stehen, anstatt einen 6er weniger und dafür einen Offensiven mehr zu haben. Augsburg hat ja auch nichts nach vorne gemacht, nur wenn sie eine Konterchance hatten. Nürnberg war es ähnlich.

Man hätte Götze neben Reus in einem 4-1-4-1 ziehen können und Paco vorne rein. Oder Guerreiro neben Reus auf diese Position oder meinetwegen auch Dahoud, der sich immer mal fallen lassen kann um den Ball zu holen.
Es gibt doch genug Möglichkeiten verdammte Scheisse, als immer dasselbe zu spielen und vor allem dasselbe dann auf dem Platz zu sehen. Quergeschiebe, kaum Strafraumszenen usw.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584343 Einträge in 17003 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 09:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln