schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Realität (BVB)

Kwiat, Samstag, 02.03.2019, 10:37 (vor 2615 Tagen) @ Sascha

...
Ich stelle da gestern auch die Startaufstellung von Favre in Frage. Muss man da unbedingt mit Witsel und Delaney eine eher körperbetonte Variante bringen, oder wäre eine offensiver denkende Variante nicht sinnvoller gewesen? Und warum zum Teufel startet Bruun-Larsen? Von seiner generell schwachen Verfassung abgesehen, ist er mir bislang überhaupt nicht als Spieler aufgefallen, mit dem man tief stehende Gegner bespielen kann. Da wäre Guerreiro die deutlich sinnvollere Variante gewesen.

Hat mir auch nicht gefallen, und mittlerweile ist meine Standardreaktion darauf auch nicht mehr "Der Trainer weiß schon, was richtig ist". Ich hab vielmehr den Eindruck, daß Favre teilweise die Belastungssteuerung höher priorisiert als das Ausreizen aller Möglichkeiten.
Im Vorfeld der Partie waren sich ja hier viele einig, daß Guerreiro die richtige Wahl gegen Augsburg gewesen wäre. Das war und ist auch meine Meinung.
Witsel/Delaney hab ich eigentlich abgenickt. Aber Du hast recht: Gegen "schwächere" Gegner sollten wir nicht reaktiv aufstellen, sondern versuchen, unseren Ball zu spielen. Das wurde vor der Winterpause auch immer von Favre in PKs betont, wenn diebezügliche Fragen kamen. Es scheint mir, wir trauen mittlerweile unseren eigenen Fähigkeiten nicht mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1567528 Einträge in 16816 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2026, 15:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln