schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: ?Der Deutschtürke, das Foto und der ganze Rest (BVB)

HolgBreb, Memmingen, Mittwoch, 25.07.2018, 18:40 (vor 2103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Moin!
Freunde, erklärt mir was:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Fussballer irgendwie eine moralische Instanz darstellen sollen?
Sie verdienen meist mehr als wir alle zusammen, bewegen sich in einem korrupten Verbandssystem und haben einfach das Glück ein Spiel zu spielen, was für die meisten Leute ziemlich geil finden und es dadurch einen "Markt" (der dann auch noch von Verbänden und Oligarchen als Marketing aufgeblasen wird) gibt.
Wann hat denn das letzte Mal ein Fussballer irgendetwas gesellschaftlich Relevantes von sich gegeben. Klar, liest dann mal irgendein Kapitän mal einen Antirassismus-Text vor, aber sonst. Der Prince ist mal vom Platz gegangen und Christian Streich möchte ich auch ausnehmen, aber ansonsten wird nur gesagt, was zum Spiel vorher auswendig gelernt wurde,oder maximal Selbstverständlichkeiten.
Finde ich auch nicht so schlimm. Die sollen Fussball zocken, uns unterhalten.
Damit meine ich natürlich auch, dass sie sich normal demokratisch verhalten (so ohne rechten Arm oder dubiosen Grüssen oder Botschaften).
Welcher Flughafen sponsert eigentlich den FCB, den Nations Cup (nächster Auftritt der nun sauberen MANNSCHAFT), den ICC, hatten wir nicht auch Turkish Airlines?
Also wo ist die Moral?
Wäre eigentlich ein Foto mit Putin ok gewesen? Und sonst wird dem Erdo nur an den Karren gepasst, wenn er mal wieder Deutsche oder Holländer als Nazis verunglimpft, und sonst wird eher, sagen wir mal, diplomatisch mit ihm umgegangen. Ist halt Business bzw. Politik, fast wie im Fussball.

Und dann auch noch Mesut! Gerade von dem habe ich noch nie was Vernünftiges gehört und als absoluter Sonderfall der Deutschtürken, als Multimillionär, der seit acht Jahren nicht mehr in Deutschland lebt in Kombi mit seinem Intellekt, kann er doch nicht als unheimliches Integrationsvorbild dienen.
Ich bin überrascht, dass die Nummer schon vor der WM solche Wellen geschlagen hat, und dass ich mit meinem Unverständnis, relativ alleine bin. Aber gut ich gebe zu: ich habe die Nationalhymne auch noch nie mitgesungen.
Schwatzgelbe Grüsse aus Memmingen. Holger

PS: Schreibe nicht oft, daher sei betont: Danke Schwatzgelb, danke Forum. Ihr seid meine wichtigste Verbindung in die Heimat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln