schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: ?Der Deutschtürke, das Foto und der ganze Rest (BVB)

Max Power, Montag, 23.07.2018, 14:29 (vor 2104 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Signal, das Özil mit seinem Rücktritt auf Zeit setzt, ist verheerend – vor allem für alle Menschen hierzulande, die selbst eingewandert sind oder einen Migrationshintergrund haben.

Nein, seine Wahlkampfhilfe für Erdogan und sein Verhalten danach sind verheerend. Er ist Vorbild für Millionen junger Menschen mit türkischen Wurzeln. Er hat mit dazu beigetragen, dass die Mehrheit der Deutsch-Türken in Deutschland einen faschistischen Diktator gewählt haben und anschließend ein Autokorso in deutschen Städten abgehalten haben. Alleine dafür hätte man ihn sämtliche Integrationspreise entziehen müssen und sofort aus der DFB-Elf rausschmeissen müssen.

Wollen wir Menschen tatsächlich aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens oder des Geburtslands ihrer Eltern beurteilen, statt aufgrund ihrer Handlungen, Leistungen und Werte?

Nein, wollen wir nicht. Wurde Özil aber auch nicht. Er wurde nach seinen Handlungen und Werten beurteilt, die er mit seinen Treffen mit Erdogan gezeigt hat und nach seinen Leistungen, die er bei der WM gezeigt hat. Das als Rassismus zu betrachten, ist absurd. Grindel, auch wenn er ein Trottel ist, als Rassisten darzustellen ist absurd.
So wie sicherlich einige Rechtsextreme das Bild mit Erdogan dazu genutzt haben, ihn rassistisch zu beleidigen, so nutzt Özil bzw. seine Agentur jetzt die Gunst der Stunde, berechtigte Kritik pauschal als Rassismus abzustempeln und damit sein Fehlverhalten in der Hintergrund zu rücken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln