schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Integrationsdebatte um Özil (BVB)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 24.07.2018, 10:50 (vor 2105 Tagen) @ Sascha

Es hat aber auch niemand Özil gefragt, ob er das Integrationsvorbild sein möchte. Man hat ihn einfach dazu erklärt.

Er hat sich aber auch nie dagegen gewehrt. Niemand hätte ihn dafür kritisiert, wenn er einmal gesagt hätte, dass er dieses als (schwere) Bürde empfindet und viel lieber an seinen sportlichen Leistungen gemessen werden möchte.

Als Person des öffentlichen Lebens muss man sich auch eben ab und zu äußern, wenn Medienvertreter einen in eine Rolle drängen wollen. Das ist nun einmal Teil des Spiels, für das er fürstlich entlohnt wird.

Wir hampeln doch ständig selber rum, wollen von allen gemocht werden und denken, dass uns niemand mag. Warum haben wir uns denn sonst 2006 so auf die Schulter geklopft, weil Deutschland während der WM ja so locker und weltoffen war und nicht so wie sonst?

Naja, als weltoffen wurden wir schon vorher angesehen, dafür eher als etwas verklemmt und penibel. Während der WM hat man vielmehr zeigen können, dass der Germane auch entspannt feiern kann.

Es besteht trotzdem noch eine gewissen Bandbreite zwischen Erdogan und beispielsweise einem Kim Jong Un.

Ich wusste nicht, dass es eine Despotenskala gibt, die an Kim Jong Un geeicht wird.

Erdogan erfüllt aus meiner Sicht alles, um Diktator genannt zu werden. Erschreckend übrigens, welche Parallelen zu der Machtergreifung der Nazis bestehen.

Trotzdem bringt man Geld in die Türkei, das letztendlich auch von Erdogans Regierung zur Finanzierung benötigt wird. Vor zwei Jahren sind die Urlauberzahlen mal kurz eingebrochen, weil man Erdogan nicht mehr unterstützen wollte, aber jetzt steigen die Zahlen wieder kontinuierlich.

Trotz allem gibt es ziemlich viele Menschen in der Türkei, die ausschließlich vom Tourismus leben und sonst auf der Straße sitzen würden. Mir ist bewusst, dass dies den deutschen Pauschalurlauber vermutlich weniger interessiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 00:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln