schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: ?Der Deutschtürke, das Foto und der ganze Rest (BVB)

Nolte, Montag, 23.07.2018, 14:47 (vor 2116 Tagen) @ Ritti

an sich ein ganz guter artikel.

die rassismusvorwürfe kann ich allerdings so absolut nicht unterschreiben. Warum?
Ein Deutscher Nationalspieler der immer darauf wert gelegt hat, dass es Deutsch Türke ist bemängelt nun das er als Deutsch Türke bezeichnet wird.

"Ziegenf*****" ist eine rassistische Beleidigung, vollkommen egal, ob Özil für sich nur eine deutsche, nur eine türkische oder eine Herkunft aus beiden Ländern beansprucht.
Wenn man von einem Deutschen mit türkischen Eltern ein Bekenntnis zu deutschen Werten verlangt, während man das bei einem Deutschen mit deutschen Eltern eher nicht getan hätte, ist das Rassismus. Und nichts weiter.


Ab und zu frage ich mich wirklich ob solche Spieler überhaupt wissen was sie da vermitteln. Özil hat sich damit eigentlich selbst ins Abseits gestellt.
Das ist mehr gejammer als alles andere. Er erklärt das Erdoganfoto sehr wischi waschi um dann allerdings die volle Breitseite gegen Medien und Sponsoren abzulassen und dann noch persönlich eine einzelperson (in diesem Falle Grindl) angreifen - das ist ganz ganz schlechter Stil. Streng genommen beleidigt er Grindl als Inkompetent.

Er beleidigt Grindel nicht "streng genommen" als inkompetent, sondern er unterstellt ihm sogar ganz konkret, bewusst und beabsichtigt Inkompetenz. Das ist auch keine Beleidigung, sondern eine Einschätzung von Grindels Fähigkeiten.
Dass Özils Erklärung des Erdoganfotos Wischi-waschi ist, sehe ich auch so und viele Andere ebenso. Das negiert aber nicht den Wahrheitsgehalt seiner anderen Aussagen.


Und dann allen Fans, Medien, Sponsoren und Verband die Rassismus keule unterzuschieben naja. Muss eine ganz schlechte PR Agentur sein.

Hat Özil überhaupt nicht getan. Wo glaubst du sowas zu lesen? Özil schrieb zum Beispiel wörtlich von "certain German newspapers", nicht von "all German newspapers". So viel Sorgfalt beim Lesen muss schon sein.

Auch ich persönlich fühle mich als Rassist von ihm beleidigt.

Habe heute einen guten Satz gelesen: Viele Deutsche haben nur etwas dagegen, wenn man sie als Rassisten bezeichnet. Ob sie wirklich Rassisten sind, ist ihnen dagegen vollkommen egal.

kann man da gegen eigentlich rechtliche schritte einlegen? Ich meine sein statement ohne beweise vorzulegen gleicht schon einer verleumdung. Harter Tobak.

Wo hat Özil dich denn konkret als Rassisten bezeichnet? Özil wörtlich "Gejammer" zu unterstellen und dann selbst sowas hier zu posten, ist schon lustig.


Ansonsten ja er fühlt sich zu unrecht behandelt. Aber daran ist er evtl auch selber schuld.

Niemand ist grundsätzlich selbst Schuld, wenn man ungerecht behandelt wird. Jeder Mensch hat gerechte Behandlung verdient. Menschenwürde und so. Grundgesetz.


Er schiebt sich in die opferrolle das alle sagen "oh der arme mesut" und haut gleichzeitig angriffe und beleidigungen raus. Getroffene Hunde usw.

Sein Stolz und seine Ehre wurden beschmutzt aber so mit der Keule zu schwingen ist in meinen Augen schlechter stil.
Es hätte gereicht, dass foto zu erklären und dann zu sagen ich trete zurück aber sowas geht nicht wie ich finde.

Ich und viele Andere dagegen finden es hervorragend, dass Özil so deutlich eines der großen gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit thematisiert.


Der Verlierer ist einzig und alleine Özil da er keinerlei selbstreflektion aufzeigt und fehler einräumt.

Mal sehen, wie Grindel das in ein paar Tagen sieht.


stattdessen teilt er aus und sagte das foto mache ich immer wieder. was geht da in ihm und seinem management vor?

Abgesehen von seinem leider unterlassenen Eingeständnis, dass das Foto uncool war, offenbar recht viel Gutes.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1243079 Einträge in 13757 Threads, 13815 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 14:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln