schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel und der BVB - das ist keine „echte Liebe“ (BVB)

bobschulz, MS, Dienstag, 02.05.2017, 09:49 (vor 3168 Tagen) @ homer73

Hier und anscheinend auch bei Watzke ist der Glaube verbreitet es sei noch mehr drin bei dem Kader bzw. erforderlich. Aus der Sicht eines Geschäftsführers durchaus nachvollziehbar: 140 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben und ein Personaletat der 2 bis 4 mal so hoch ist wie bei allen aktuellen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze. Rein aus business Sicht ist der Kampf um Platz 4 ganz klar eine underperformance des eingesetzten Kapital.


Nur die Ausgabenseite (140 Mio.) zu betrachten, ist aber doch ziemlich kurz gedacht. Eingenommen wurden rund 100 Mio., dafür wurden drei wichtige Stammspieler verkauft.

In dem Potential sind sich doch wohl Alle einig. Glaube nur, dass HJW auf kurzfristigeren Erfolg gesetzt hatte. Dafür hatte man die vermeintlichen Korsettstangen Götze, Rode und Schürrle verpflichtet, welche aber nicht so eingeschlagen sind, wie erhofft ( hauptsächlich gesundheitsbedingt). Und Marc Bartra brauchte seine Zeit, sich einzugewöhnen. Was auch nicht wirklich überraschend ist.
Das " Problem" ist doch, dass nicht die üblichen Verdächtigen wie Sch. oder Bayer 04 sondern die Emporkömmlinge vor uns liegen. Die einen geringeren Etat haben.
"Die Mislintat-Geschichte" etwa soll ja von Frühjahr 16 herrühren, die dürften man mal vernünftig kommentieren von Vereinsseite und einen großen Becher Kreide bereitstellen und beide auf einer PK reden lassen.
Sport ist nicht so Businessmäßig planbar. Trifft etwa Schürrle in Lapschg oder wird Halstenbergs Handspiel abgepfiffen, hätten wir jetzt Minimum einen Punkt mehr. Beide Szenen in einer Minute.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 03:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln