schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel verhandelt nicht während der Saison. Und danach? (BVB)

Freyr, Montag, 01.05.2017, 14:08 (vor 3169 Tagen) @ Eisen

ich erinnere mich an ein Interview mit Watzke im letzten Herbst als er auf die Nachfrage eines Journalisten warum der BVB denn nicht bemüht ist mit einem fachlich guten Trainer zu verlängern, zum wiederholten male antwortete, dass Tuchel erst wieder im Sommer nach der Saison verhandeln wird, und das mit dem Unterton im Sinne: Ja was soll ich denn machen, wenn er nicht will, ich kann ihn,Tuchel, ja nicht zwingen.

Hier war ja schon im ersten Tuchel-Jahr von vielen Foristen vermutet worden, dass Tuchel nicht über 2018 hinaus bleibt (damals mit der Angst dass die Bayern dran wären) und ganz nach seinem Vorbild nach drei Jahren wieder geht. Und manche Antwort von Tuchel bestätigte auch diesen Eindruck, so dass es ihm nicht ungelegen käme, wenn er zwar noch ein Jahr beim BVB bleiben könnte, aber nicht unbedingt verlängert will. (aber ein Abgang 2017 auch zu früh wäre)

Und das würde Watzke natürlich wenig gefallen. Nachdem man von Spielern immer wieder hingehalten wurde, passiert es nun sogar mit dem Trainer, der nach außen hin eher den Zusammenhalt vermitteln sollte als Fragen wer bald auf der Bank sitzt aufzuwerfen. Abgesehen von sonstigen Meinungsverschiedenheiten, die noch dazu kämen. Und so versuchte sich Watzke verzweifelt in mehreren Strategien. Erst hieß es, es sei ja kein Problem dann halt noch ein letzteres Jahr mit Tuchel zu verbringen, so als würde man das Umfeld schon auf dieses Szenario vorbereiten. Aber ist so überhaupt eine vernünftige Ausrichtung möglich? Und so gab es im Winter daher die andere Strategie Druck auf Tuchel auszuüben. Der BVB könnte ja auch andere Trainer finden, wenn es mit Tuchel nicht passt. Man sei ja nicht irgendein Verein im biederen Mittelfeld, sondern die interessanteste Adresse nach dem FCB in Deutschland und auch international unter den besten 15 Europas. Wenn dann sollte ein Trainer hier auch bleiben wollen.

Ich bin gespannt ob es tatsächlich auf eine Trennung hinausläuft wenn Tuchel nicht verlängert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 16:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln