schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Puh,... (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Montag, 18.08.2025, 13:59 (vor 124 Tagen) @ Eisen

...da wird wieder vieles verwechselt...

Und man hat Malen im Winter verkauft, um die beiden zu finanzieren und obendrein auch noch Gittens.

Du vergisst, dass man in der letzten Saison auch mit dem Verkauf von Malen ein Transferminus gemacht hat. Eine mögliche Verpflichtung von Cherki wäre ein Vorgriff auf diese Saison gewesen, nicht weil man Malen ersetzen wollte.

Obendrein Viertelfinale im neuen CL-Format und bei der Klub WM.

Dann vergiss nicht, dass man im Vorjahr im Finale war. Die Einnahmen durch die CL war ungefähr so viel wie im Vorjahr. Und bei der Klub-WM, die wurde nur anteilig in die Bilanz eingeht. Aber die Kosten gehen voll in den Geschäftsbericht.

Unser Jahresüberschuss ist übrigens ein Desaster. 6,5 Mio. € bei fast 600 Mio. € Umsatz, da hätte sich mein GF schon nach Panama abgesetzt, weil ihn der Aufsichtsrat zur Fahndung ausgeschrieben hätte ;)

Erst einmal, der Aufsichtsrat kann gar nichts, weil sie nur eine Aufsichtspflicht hat (ist schließlich eine KGaA).

Der Jahresüberschuss wurde auf der Pressekonferenz erklärt, aber wenn man das nicht hören will. Übrigens, zum Stichtag hätte der BVB sogar noch bis zu 75 Mio. Euro ausgeben können. Denn im Gegensatz zur letzten Saison wurde das Kontokorrent nicht benutzt. Nur weil man Geld hat, sollte man aber immer noch nur das Geld ausgeben, was man ausgeben kann.

Ganz nebenbei, eine Analyse des Geschäftsbericht geht erst, wenn man den endgültigen Bericht da ist. Aktuell hat man nur die Zusammenfassung, ohne dass man die ganzen Kosten kennt. Ich erinnere nur an die ganzen Investitionen (Stadion, Trainingsgelände I, Trainingsgelände II).

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln