schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlägerei in Unnaer Flüchtlingsunterkunft – mehrere Dutzend Beteiligte (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 18.08.2023, 08:53 (vor 885 Tagen) @ Ollis

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/unna-massenschlaegerei-fluechtlingunterkunft-100.html

ist dann die andere Seite der Medaille…gab wohl heute Abend wieder Stress laut WDR2 Nachrichten gerade…


Vielleicht lese ich das gerade auch zu überspitzt. Aber warum sind Schlägereien in einer Massenunterkunft die andere Seite der Medaille zu einem Angriff von Nazis auf eine Unterkunft mit anschließender rechter Demo?

Hier werden Menschen aus Krisengebieten, verschiedener Religionen und Herkunft auf engstem Raum über Monate untergebracht. Da sind Konflikte vorprogrammiert, die dann auch zwischen den einzelnen Nationalitäten schnell in größeren Ausmaß entstehen.

Ich glaube, wenn man weiterhin Flüchtlinge in dieser Anzahl aufnehmen möchte, muss man, insbesondere im ländlichen Raum dauerhafte Strukturen schaffen. Es ist ein schwieriges Thema, aber man sollte die unverantwortlichen Angriffe und Hetze von Rechts von den Problematiken in den Einrichtungen trennen. Auch wenn solche Nachrichten von Problemen in den Einrichtungen natürlich Wasser auf die Mühlen der Gegner sind.

Sitzen da AfD'ler mit drin oder wieso gibt es da Stress aufgrund von Nationalität?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 05:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln