schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach Angriff auf Flüchtlingsheim: Demo in sächsischer Kleinstadt (Sonstiges)

Davja89, Donnerstag, 17.08.2023, 13:50 (vor 886 Tagen) @ Taifun

Naja kommt drauf an wie weit man das fasst:

Wir haben durchaus einen großen Personalstamm an Leuten mit irgendeiner Art von Migrationsgeschichte. Bulgaren, Polen oder Russen die in den 90/2000ern gekommen sind aus Wirtschaftlichen Gründen.
Türken deren Eltern in den 80ern gekommen sind und die jetzt teilweise in 2ter Generation bei uns arbeiten.
Das sind ja auch Migrationshintergründe die aber teilweise klar mit der Zielführung erfolgten: Ich will dort arbeiten weil ich da mir was aufbauen kann was ich in der Heimat eventuell nicht kann.

Diese Migration hat natürlich einen enormen Wohlstandseinfluss weil ohne die wäre der Laden wegen Personalmangel längst abgewandert ins Ausland.
Also kein gutbezahlter Job für mich und meine Kollegen und keine Steuereinnahmen für die Kommune.

In fast allen Industriebetrieben oder Handwerksfirmen ist doch der Multikulti Anteil sehr hoch.
Da trifft man vom Türken über den Polen bis zum Albaner doch alles.
Dagegen sind die meisten Großraumbüros doch eher noch ziemliche Kartoffelveranstaltungen. :D


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 05:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln