schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Work-Life Balance (Spieltage)

tim86, Hamburg, Donnerstag, 02.03.2023, 22:57 (vor 1020 Tagen) @ Oleoleole

Naive Frage - wie soll das mit sponatanen Erholungstagen funktionieren? Im Office evtl. machbar aber in einer KiTa? Bleiben die Kids dann spontan zu Hause?

So wie in jeden anderen Betrieb auch? Durch einen Personalschlüssel, der nicht zusammenbricht wenn einer fehlt?

Ich weiß nicht wie es heute gehandhabt wird, aber früher gab es in den Kindergärten durchaus 2-3 Springer, die keine feste Gruppe haben sondern als Urlaubs- und Krankenvertretung durch die Gruppen gewechselt sind und wenn keine Vertretung nötig waren allgemein die Kollegen unterstützt haben.

Zugegeben das war auch ein größerer Kita mit über 150 Kindern. Aber auch bei kleinen sollte sowas möglich sein, wenn dann eben ein Springer zwischen den verschiedenen Einrichtungen des Trägers springt. Nicht ideal, aber besser als bei jeden Kranken ein Personalengpass zu haben.

Wobei es natürlich dennoch die Möglichkeit geben sollte, dass der AG mitspricht, dass nicht gleich 4-5 Erzieher gleichzeitig ein Erholungstag nehmen, da sie zusammen was unternehmen wollten oder am Vortag Super Bowl oder so war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 01:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln