schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Menschenleben (Spieltage)

nemix, Donnerstag, 02.03.2023, 08:54 (vor 1021 Tagen) @ Unterhändler

Puh sehe ich anders weil bei einem Heimspiel mit ÖPNV genug Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind.

S-Bahn, Bus, u-Bahnen (u42/45/46) am Freitag fallen Busse und u-Bahnen weg heißt nur noch s-Bahn


Mal locker bleiben. Es ist Freitag abend, die Leute können ggf. auch trotz Suff planen. Ich würde mir eher über die Biervorräte an Tanken und Kiosken entlang der Lindemannstr. zum Hauptbahnhof Gedanken machen, eher kommt es da zu Tumulten, weil nicht genug da ist bzw. die Schlangen zu lang.

Denke die Kneipen wirds auch freuen, mal etwas mehr Laufkundschaft.

Edit: Überlege gerade, ob ich am besten morgen schon Bierdepots an der Wegstrecke anlege, sicher ist sicher.

Aus Erfahrung vom letzten Heimspiel: Selbst der kleine Kiosk an der Möllerbrücke hat die Versorgung des Treffpunkts ohne Probleme hinbekommen. Gab etwas längere Schlangen aber vorbereitet waren die sehr gut. Nicht das hier noch Panik aufkommt wg. der Versorgung.

Ich kann aus Erfahrung den Weg Hbf -> Stadion nur empfehlen. Wir machen das seit ~15 Jahren zu 90% der Heimspiele. Die Rückfahrt mit der vollen Bahn (egal ob U oder RE/RB von der Haltestelle SIP) ist schon nervig genug.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 23:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln