schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unpopuläre Entscheidung, akzeptanz Verdi (Spieltage)

Chancentod, Dortmund, Mittwoch, 01.03.2023, 23:43 (vor 1021 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich glaube einige haben meinen Kommentar falsch verstanden.

Es ist natürlich wichtig, dass Busfahrer etc. genügend Geld verdienen, aber ich bin eben der Überzeugung, dass es durch die Politik geregelt werden muss, weil der Öpnv nicht einfach ausfallen sollte. Ich hatte den Vergleich mit Strom und Wasser gezogen. Von mir aus mit Krankenwagenfahrern, Feuerwehrleuten etc.
Ich halte den öpnv für so wichtig, dass er jeden Tag funktionieren sollte und wenn das dann ein paar Milliarden mehr kosten würde, wäre es eine der sinnvolleren Investitionen. Da bin ich gerne bereit meinen Beitrag zu leisten. Es sollte nicht auf dem Rücken dieser Menschen bzw uns allen ausgetragen werden. Und da sehe ich in der Politik eben nichts. Klar ist es eine Utopie. Das weiss ich und deswegen macht es mich auch so traurig. Nebenbei wäre ich auch dafür den Etat für Bildung etc zu verdoppeln, aber das ist ein anderes Thema.

Und eure Tipps, wie mein Kollege zur Arbeit hätte kommen können finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich oberflächlich. 50 Euro sind für ihn ne Menge Geld. Diese Woche waren es zwei Tage, also wären es an die 100€ gewesen. Er hat tatsächlich krank gemacht. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Außerdem hat er ein Pflichtbewusstsein und macht nicht wie andere einfach gerne blau und lässt seine Kollegen im Stich.
Eine Fahrgemeinschaft kann man nicht immer so schnell oder überhaupt organisieren, gerade, wenn man sich nicht so gut mit dem Internet auskennt oder in einer kleinen Stadt wohnt. Da gibt es sowas einfach nicht. Und in der Stadt in der er lebt ist es ziemlich bergig und die Straße zur Arbeit ist teilweise eine Bundesstraße, wo mit 70 hergebrettert wird. Also ziemlich gefährlich.

Ja die Jobs werden schlecht bezahlt, was sollen denn die Menschen sagen, die in einem Altersheim arbeiten? Sollen die auch einfach alle streiken? Nein, in gewissen Berufen die elementar wichtig für eine funktioniere Gesellschaft sind muss der Stadt für gute Bedingungen sorgen und nicht so ein Chaos für alle Beteiligten zu lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 07:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln