schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klimawas? (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 24.09.2022, 11:53 (vor 572 Tagen) @ schweizer666

Das ist mir klar ;) Ich wollte dadurch lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Politiker halt Schisser sind und sich immer nach dem Wind drehen. Aktuell interessiert es halt weniger da es noch andere, präsentere Bedrohungslagen gibt, und wo käme man da hin wenn man so seine zukünftigen Wähler verprellt indem man an "realitätsfremden" Forderungen festhält...

An der Stelle möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass die meisten Wähler:innen auch Schisser sind. Bei jeder kleinsten Änderung kommen gleich die Megabedenken. Dazu dann noch viele Medien und Interessenverbände die Änderungen unterbinden oder Umstellungen schlecht reden. Wir reden ja noch nicht einmal von Riesenschritten aus der Komfortzone raus. Aber selbst dazu ist man nicht bereit, eine Gesellschaft von Karbonjunkies.

Nicht ob der bisschen Ironie erschrecken lassen ;) Wir können von Glück reden, wenn wir es mit der Einstellung überhaupt noch hinbiegen dass Wettersysteme nicht völlig abgefuckt werden. Man denke mal an die Meeres-Ströme, oder schwankende Jet-Streams, heftigere Unwetter usw das ist jetzt ja schon Fakt... wird dann schon wieder aktuell sobald es die ersten Überschwemmungen gibt oder oder noch ein paar Medicanes und Tornados im Südosten Europas.

Das wird auch so weiter gehen. Wir sind Meister im Verdrängen von Problemen.
In Spanien hat man dieses Jahr im übrigen Glück gehabt. Die Meteorologen hatten Anfang August Angst vor abrupten Tiefdruckgebieten. Bei der aufgeheizten Luft und Atmosphäre hätte das zu Extremeren führen können. Gottseidank hat sich von Ende August bis Mitte September das Klima langsam abgekühlt, so dass das erste Tiefdruckgebiet nicht zu Überschwemmungen geführt hat. Sind so Wettereffekte, auf die man sich in Zukunft einstellen kann. Und Deutschland wird davon in zunehmenden Maße betroffen sein. Man glaubt ja immer, dass es den Süden Europas heftiger treffen wird. Da bin ich anderer Meinung. Denn auf trockenes und heißes Klima ist man hier schon eingestellt. Deutschland nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 21:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln