schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Igor Girkin's Analyse der aktuellen Situation (Politik)

Ulrich, Sonntag, 18.09.2022, 22:27 (vor 557 Tagen) @ Blackyellow

Mit MARS II, Gepard, und PzH 2000 kann man die russischen Stellungen sturmfrei schiessen, aber um sie zu stürmen, braucht man Kampf- und Schützenpanzer.

Die deutsche Industrie könnte wohl aktuell ganze 19 Schützenpanzer vom Typ Marder liefern. Ein Modell, das ab dem Ende der Fünfziger entwickelt wurde und das bereits lange verschrottet wäre, wenn es mit dem Nachfolger Puma nicht massive Probleme geben würde. Verglichen mit anderen westlichen Schützenpanzern ist der Marder deutlich veraltet. Das betrifft insbesondere die Maschinenkanone, die etwa bis Mitte der Siebziger produziert wurde und die nicht einmal stabilisiert ist. Die Munition wird zudem nur noch in der Schweiz gefertigt und dürfte nicht in die Ukraine exportiert werden.

Der amerikanische Bradley ist deutlich moderner, die USA hat viele hundert davon in den Arsenalen eingelagert. Teilweise sogar in Europa. Trotzdem hat man davon noch kein einziges Exemplar geliefert. Genau so wenig wie vom ASCOD, der in Österreich, Spanien und Großbritannien im Einsatz ist oder vom CV90 IFV, der u.a. von Dänemark, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden, Schweiz und den Niederlanden verwendet wird. Auch was Kampfpanzer angeht, so stehen andere Staaten deutlich besser da als Deutschland. Trotzdem wurde bisher kein einziges westliches Exemplar geliefert.

Hier scheint es eine international einheitliche Vorgehensweise zu geben. Und auch wenn die von außen nicht nachvollziehbar ist, so dürfte es intern Gründe dafür geben.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92421170/putin-und-deutschland-wer-genau-hinsieht-erkennt-die-rote-linie.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln