schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laborprobleme führen zu zahlreichen falschen Testergebnissen (Corona)

CB, Mittwoch, 28.10.2020, 08:49 (vor 1273 Tagen) @ Alones

Dass die Krankenhäuser voller werden, hat aber auch mit einem Wetterphänomen zu tun, das ganz unabhängig von Corona jedes Jahr auftritt. Nennt sich "kalte Jahreszeit". Der eine oder andere hat vllt. schon einmal davon gehört.

Die Krankenhäuser füllen sich mit Corona Patienten. Die werden ganz real intensiv medizinisch betreut und eine hohe Prozentzahl von denen wird die nächsten Tage sterben. Du kannst dich in den Nachbarländern umschauen wo die Krankenhäuser an ihre Grenzen stoßen.


Wenn die Labore überlastet sind sowie falsche Ergebnisse produzieren, dann hat das natürlich Auswirkungen. Auf dieser Grundlage werden gerade weitere Maßnahmen beschlossen. Oder was wenn z.B. die Zahlen im Berchtesgadener Land zum Teil falsch wären?

Dann wäre das ein Problem, natürlich. Für die Entwicklung der Zahlen in Deutschland wird das Problem aber marginal sein. Es ist so, als wenn du mit 145 km/h auf eine Mauer zufährst, aber dir dein Tacho 150 km/h anzeigt. Ändert die Situation nicht, dass du mit hoher Geschwindigkeit auf eine Wand zufährst. Aber klar, du würdest dann erstmal diskutieren, ob der Tacho richtig funktioniert und ob die Mauer nicht doch noch weit weg ist.


Vielen Menschen wird dadurch die Existenzgrundlage zerstört. Da könnte man schon erwarten, dass zumindest sorgfältig gearbeitet wird. Zumal das Phänomen ja auch nicht neu ist. Gerade Bayern hatte bei den Tests schon im Sommer so seine Problemchen.

Es wird in den Laboren größtenteils sorgfältig gearbeitet. Aber ja, die machen natürlich auch Fehler. Die Labore werden aber regelmäßig überprüft. Wenn da regelmäßig falsche Ergebnisse ermittelt werden, dann fällt das auf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 18:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln