schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Land ist es nicht besser als in Berlin (Corona)

bobschulz, MS, Dienstag, 27.10.2020, 12:43 (vor 1277 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 27.10.2020, 12:47

zumindest in der Schweiz. 1400-Einwohner-Gemeinde. Dann gab es dort eine Hochzeit.

"Im Kanton Appenzell Ausserrhoden sind in der vergangenen Woche fast 200 Ansteckungen gemeldet worden, zwei Personen sind gestorben."

nzz.ch/schweiz/schwellbrunn-wie-ein-appenzeller-dorf-bei-corona-versagt-ld.1583713?

An die Hochzeit wird man sich sicherlich noch lange erinnern. Keine Kooperation mit den Behörden, Lügen, niemand hält sich an Vorgaben

"Denn die Hochzeitsgäste hatten vereinbart, sich nicht testen zu lassen, um eine Quarantäne zu umgehen."

"Wir haben mehrere Hinweise von Gästen auf solche Absprachen», sagt Yves Noël Balmer. Eine unrühmliche Rolle spielten auch die Firmen im Dorf. Es gebe Hinweise, dass einzelne Firmen die Mitarbeiter ermuntert hätten, sich nicht beim Kanton zu melden, um grössere Ausfälle zu vermeiden, sagt Balmer."

"Gesundheitsdirektor Balmer sagt: «Wir sind verärgert und schockiert. Wir investieren Millionen in die Bewältigung dieser Krise. Und dann setzt sich eine Gruppe von Leuten einfach so über alle Regeln hinweg.» Der Kanton prüft jetzt Anzeigen."

Sämtliche Aufklärung und Einschränkung von Seiten der großen Masse ist zum Scheitern verurteilt, wenn solche Großtreffen von 200 Personen - jeder denkt sich: "natürlich hab ich kein Corona!" - als Superspreader fungieren.
Dass es jeden treffen kann - und bei den derzeitigen Zahl an Infektionen wohl eher muss als kann- bei solchen "Events" muss in jedes Hirn rein, denn bei so einer Hochzeit kommen Gäste von überall zusammen. Heiratet gerne jetzt, feiert aber später. Denn diese Art der Erinnerung via Infektion will doch keiner mit seiner Hochzeitsfeier verbunden wissen. Selbst "auf der Alm da gibts koa Sünd" passt nicht mehr, Corona schafft es leider überall hin.
Kontakte reduzieren ist sicher ätzend, aber doch quasi alternativlos. Im Sinne des Eigen- und des Fremdschutz. Stay alert! Always and everywhere!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln