schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und währenddessen in den USA .... (Corona)

Ulrich, Sonntag, 21.06.2020, 09:31 (vor 1402 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Ulrich, Sonntag, 21.06.2020, 09:34

Erste Bilder aus Tulsa von Trumps Wahlkampfveranstaltung zeigen eine eher übersichtliche Menschenmenge in der Veranstaltungshalle. Das Fassungsvermögen von 19.000 Personen scheint bei weitem nicht ausgeschöpft.
twitter.com/projectlincoln/status/1274467133234253826?s=21

Anscheinend sind wohl gut ein Viertel der Plätze in der Halle frei geblieben. Und Trumps Auftritt war wohl eher schwach:

Trumps Oklahoma-Blamage
Trump aus dem Tritt

In letzter Zeit läuft es alles andere als gut für Trump. Obwohl er seine Kandidaten für den Obersten Gerichtshof durchsetzen konnte und dort mittlerweile die Konservativen die Mehrheit haben, hat der Präsident zwei juristische Niederlagen hinnehmen müssen.

"Dreamers"-Programm - Trump unterliegt im Supreme Court

Streit über Einwanderung und LGBT-Rechte - Oberster Gerichtshof entscheidet gegen Trump

Seltsames spielt sich im Zusammenhang mit dem New Yorker Bundesansanwalt Geoffrey Berman ab. Justizminister Barr hatte erklärt, Berman sei zurückgetreten. Daraufhin erklärte dieser auf Twitter, dies stimme nicht, und er habe auch nicht vor, seinen Rücktritt einzureichen. Daraufhin informierte Barr Berman, dass Präsident Trump ihn entlassen habe. Jetzt akzeptierte der Bundesanwalt die Entscheidung. Als aber Donald Trump auf den Fall angesprochen wurde, antwortete der "I'm not involved".


Außerdem wollten Trump und Pence auf dem Vorplatz vor der Halle zu den Menschen sprechen, die wegen Überfüllung nicht mehr in die Halle kommen konnten. Diese Reden wurde nun abgesagt, weil auf dem Vorplatz nur ein paar Dutzend Menschen standen.
twitter.com/abbydphillip/status/1274471661677535239?s=21

Es bleibt festzustellen, dass offenbar doch weit weniger Menschen Lust hatten, an „Coronastock“ teilzunehmen, als Trump orakelt hatte („millions!“). Böse Zungen behaupten schon, die Zuschauermenge sei ungefähr vergleichbar mit seiner Amtseinführung.

;-)

Das ganze scheint wohl ein riesiger Schuss in den Ofen gewesen zu sein. Sicherlich spielt hier auch Covid-19 eine Rolle. Allerdings dürfte auch Trumps Anziehungskraft deutlich nachgelassen haben. Er spricht noch immer den harten Kern seiner Anhänger an, aber darum herum bröckelt es. Und das auch in den Trump-Hochburgen wie Tulsa.

P.S.: Und es gibt Lesestoff für die Trump-Gegner:
Memoiren von Trumps Ex-Sicherheitsberater - Bolton-Enthüllungsbuch darf erscheinen
Enthüllungsbuch über den US-Präsidenten - Der böse Onkel Trump und seine wütende Nichte


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln