schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfach Vegan werden (Corona)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.06.2020, 11:07 (vor 2196 Tagen) @ Thomas

Milchwirtschaft ist teilweise auch echt dämlich. Im letzten Urlaub waren wir auf einem Bauernhof an der Nordsee, der Milchkühe hält und mir erzählte, das es immer schwerer für ihn wird.

Seine Kühe stehen von Frühjahr bis Herbst auf der Weide, im Winter müssen sie in den Stall. Dadurch werden sie schlechter eingestuft als industrielle Kuhhaltung, bei der die Kühe zwar das ganze Jahr über im Stall angekettet sind, die aber täglich in den Nachbarstall an die Melkanlage geführt werden. Dadurch haben die "täglich Auslauf" und tierfreundlicher (und förderugnswürdiger)als der Bauer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584812 Einträge in 17008 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 07:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln