schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mafia in ganz, ganz groß ! (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 11.01.2020, 12:45 (vor 1560 Tagen) @ Klopfer

Donald Trump konnte den von ihm informierten US-Senatoren vorgestern keine nachvollziehbare Erklärung für die Liquidation Soleimanis nennen. Und gestern schiebt er dann die angeblichen Anschlagspläne auf gleich vier US-Botschaften nach. Das stinkt ganz gewaltig nach Lüge.


Die Aktion selbst war das Gegenteil einer Lüge.
Sie war der Beweis dafür, dass die Drohungen der USA nicht als leer anzusehen sind:
"Wenn wir es wollen, dann löschen wir jeden aus und ihr seid dagegen machtlos !"
Vermutlich wird die US-Administration das intern mit Trump auch genau so kommuniziert haben. Es war aus deren Sicht einfach mal eine klare und unmißverständliche Warnung nötig.

Für die Öffentlichkeit muss das natürlich etwas aufpoliert werden.

Nach allem, was man auch in den USA in gut informierten, seriösen Medien lesen konnte, war das genaue Gegenteil der Fall. Die Entscheidung ist wohl spontan aus einer Laune heraus gefallen.

Militär, Geheimdienste, etc. haben nach dem Militärschlag schiitischer Milizen das gemacht, was sie bereits in den Jahrzehnten zuvor gemacht hatten. Sie haben Trump ein ganzes Bündel von Plänen für Gegenmaßnahmen zur Auswahl vorgelegt. Vom leiten "Klaps auf die Finger" bis zum "ultimativen Schlag". Man war dann aber entsetzt, dass Donald Trump anders als seine Vorgänger Bush und Obama die härteste Variante auswählte.

Der Präsident befand sich zu dem Zeitpunkt nicht in Washington, sondern abgekoppelt vom Apparat der Hauptstadt in seinem Resort in Florida. Dort stolzierte er durch die Gegend und erzählte herum, dass eine "große Sache" gegen den Iran anstehen würde.

Vor dem Schlag gegen den zweitmächtigsten Mann des Iran hat man zudem keinerlei Anstalten gemacht, amerikanische Botschaften oder Militäreinrichtungen verstärkt abzusichern, potentiell gefährdete US-Bürger zu warnen und zu evakuieren. Man kann von Glück reden, dass es keine Entführungen oder Anschläge gegeben hat.

Die Fachleute in den Ministerien waren wohl durch die Bank völlig entsetzt angesichts des Verhaltens des Präsidenten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln