schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Drei Szenarien: (Sonstiges)

HoschUn, Ort, Samstag, 11.01.2020, 01:26 (vor 1566 Tagen) @ Alones

Im Iran hat man allerdings schon vor zehn Jahren mit Stuxnet ein Atomkfratwerk von außerhalb erfolgreich angegriffen. Warum sollte man da nicht auf Kommunikationswege zugreifen können?


Weil ich nicht davon ausgehe, dass die Iraner völlig bescheuert sind. Wir sprechen hier über hochgesicherte Militärkommunikation in einem Sperrgebiet. Und das auch noch in einer Konfliktsituation mit den USA. Die Vorstellung, dass da irgendwelche CIA-Leute heimlich aus den USA mithören, ist schon reichlich naiv. Oder glaubst du ernsthaft, dass die Iraner das nicht mitbekommen würden, wenn jemand ihre gesamte Kommunikation abfangen würde? Irgendwas findet sicherlich statt. Aber ganz sicher nicht so. Auch die Weltmacht USA hat nicht unbeschränkte Möglichkeiten.

Die USA haben doch bekannt gegeben, dass sie einen Raketenabschuss auf Satellitenaufnahmen identifizieren konnten? Dass iranische Militäreinrichtungen zu diesem Zeitpunkt von den hunderten amerikanischen Spionagesatelliten besonders intensiv beobachtet wurden, das ist wohl sehr wahrscheinlich. Rein technisch ist das jedenfalls kein Problem, wenn die entsprechenden Satelliten auf iranische Ziele ausgerichtet sind.

Zum Thema Kommunikation: Die iranische Revolutionsregierung hat kurz nach der Machtübernahme ihre gesamte Militär- und Regierungskommunikationsanlagen durch Siemens erneuern lassen. Jetzt rate mal für wen Siemens damals auch einen backdoor eingebaut hat? Die CIA war jahrzehntelang in der Lage sämtliche militärische Kommunikation des Irans abzuhören. Das dies heute nicht mehr möglich sein soll, das ist wohl eher Wunschdenken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 05:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln