schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump droht Iran mit Angriffen auf 52 Ziele (Sonstiges)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 05.01.2020, 14:53 (vor 1570 Tagen) @ Ulrich

Mich würde es nicht wundern, wenn es bald wieder einen selbst inszenierten Terroranschlag in den USA geben würde, dieser dann dem Iran zugeschrieben wird und der nächste Krieg beginnt.


Erklär mal. Versteh ich nicht.


Einfach mal Gulf of Tonkin oder Brutkastenlüge (zwar kein Terroranschlag, aber geht in dieselbe Richtung) googeln. Operation Northwoods ist auch ganz aufschlussreich, wenn man wissen möchte, welche Pläne die CIA so in der Schublade liegen hat. Dasselbe gilt für "russische" U-Boote in Schweden, Massenvernichtungswaffen, Gladio, etc. pp. Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um skeptisch zu werden. Zumal Trump hier auch schon davon gesprochen hat, dass der neuste Mordanschlag ein "Akt der Selbstverteidigung" war. Wenn es um Krieg geht, würde ich erst einmal keiner Regierung etwas glauben. Aber die USA haben es in den letzten Jahrzehnten schon so ziemlich auf die Spitze getrieben.


Das russische U-Boot, das in den Schären gestrandet war, war also in Wahrheit eins der Amerikaner?

Auf Geheimdienstoperationen wie die von Dir genannten haben die Amerikaner keineswegs ein Monopol. Die Russen, Iraner, Chinesen, etc. beherrschen so etwas auch perfekt. Der französische Geheimdienst hat z.B. ein Greenpeace-Schiff versenkt, einen Menschen dabei getötet - und sich erwischen lassen.

Es geht doch um den Einfluss und auch darum, für das was die USA nach außen hin immer verkörpern möchte bzw angeblich altruistische Ziele verfolgt. Das sehe ich vom Russen und Chinesen nicht.


Das spricht dafür, dass Du in der Hinsicht stark voreingenommen bist.

Geht es eigentlich bei dir wirklich mal komplett OHNE persönliche Note?
Ich will mich davon nicht gänzlich freisprechen, aber versuche doch mal ohne Vorwürfe und Unterstellungen eine Diskussion zu beginne.

Ich meine das wirklich ernst: Du bist doch enstprechend gebildet und auch nicht dumm, von daher frage ich mich immer wieder warum du bewusst streiten und nicht diskutieren bzw überzeugen möchtest.


Natürlich haben auch die Chinesen und die Russen das Ziel, weltweit Einfluss zu gewinnen. China vergibt beispielsweise in der zweiten und dritten Welt "großzügig" Kredite. Und das, obwohl von vorne herein klar ist, dass die Schuldner nicht zahlen können. Dafür lassen sich die Chinesen dann Hafenanlagen, Rohstoffvorkommen, etc. abtreten. Auch auf dem Balkan beispielsweise ist China sehr aktiv. Man baut -auch hier auf Pump- Infrastruktur wie Autobahnen und Bahnstrecken. Der Zement und der Stahl stammen aus China, erzeugt in hoch subventionierten Werken. Und deshalb kann man bei Ausschreibungen alle europäischen Konkurrenten ausstechen.

Und wieso wohl ist deiner Meinung nach Russland in Syrien aktiv und unterstützt mit starken Militärkräften das Assad-Regime? Nur weil man dem Diktator freundschaftlich verbunden ist? Natürlich geht es auch hier um Einfluss in der Region.

Das streite ich doch garnicht ab. "Der Russe" und "der Chinese" behauptet aber nicht, mit guten Absichten dort zu sein und für hehre Ziel Kriege zu führen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln