schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Irak 2020 (Sonstiges)

Alones, Freitag, 03.01.2020, 16:42 (vor 1546 Tagen) @ Ulrich

Welche Folgen das ganze haben könnte, das scheint aktuell völlig unabsehbar. Die Kriegsgefahr in der Region jedenfalls ist so hoch wie schon lange nicht mehr.

Und auch anderswo wird gezündelt. Die Türkei will militärisch in den Bürgerkrieg in Libyen eingreifen. Und er warnt entschieden davor? Donald Trump. Kann man sich nicht ausdenken.

Ich nehme Trump im Grunde sogar ab, dass er keine große Lust auf solche Kriege hat. Auch wenn die innenpolitische Lage natürlich äußerst unangenehm ist und der nächste Wahlkampf immer näher rückt. Sein größtes Problem mit dem Iran-Abkommen war meiner Meinung nach sowieso, dass es nicht von ihm war, sondern von Obama. Hätte er selbst denselben Deal gemacht, hätte er sich wieder als größter Dealmaker aller Zeiten gefeiert. Trumps größtes Problem ist jedoch ohnehin ein ganz anderes. Der Typ ist völlig verblödet (neben dem aufgeblähten Ego). Viel dümmer geht es gar nicht. Keine Ahnung, ob der überhaupt den Iran auf einer Landkarte finden könnte. Die ganze Aktion wirkt auf mich mal wieder so, dass er aus dem Bauch heraus gehandelt hat, ohne die Konsequenzen zu Ende zu denken. Angestachelt von Kriegstreibern wie Pompeo im Hintergrund.

Auch amüsant: Neusten Meldungen zufolge wird die Aktion jetzt als Akt der Selbstverteidigung gerechtfertigt. Logisch, einen Iraner im Irak mit einer Drohne umzulegen, ist natürlich nur Selbstverteidigung. Nach dieser Logik darf der Iran jetzt auch anfangen, US-Bürger in Mexiko umzunieten. Ist ja nur Selbstverteidigung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln