schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Irak 2020 (Sonstiges)

Realist83, Hannover, Sonntag, 05.01.2020, 11:48 (vor 1572 Tagen) @ Sebi

Wer will da noch bewerten können, wer in einem Kampf zwischen verschiedenen bösen Mächten die noch bösere ist?

Letztlich versuchen verschiedene Mächte ihre geopolitischen Interessen mit kriegerischen und mörderischen Akten durchzusetzen und niemand schreckt vor irgendetwas zurück.

Es ist einfach nur schmerzhaft, dass eine neue Eskalationsstufe erfolgt ist und dass die Spirale der Gewalt dadurch weiter angekurbelt wird. Die Folgen kann derzeit sicherlich niemand absehen, aber am Ende wird es definitiv wieder viel Leid über unschuldige Menschen bringen.

Eines muss man sich vor Augen halten:

Die USA griffen den Irak völkerrechtswidrig und basierend auf einem Lügenkonstrukt an. Alles, was man sich von diesem Krieg versprach, trat nicht ein. Stattdessen konnte vor allem der "Schurkenstatt" Iran seinen Einfluss dort massiv ausweiten. Und nun wird ein Iraner auf irakischem Boden ermordet. Wieder um die Welt besser und sicherer zu machen...

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Die Personen, die den Krieg damals unbedingt wollten, haben stark davon profitiert, sei es nun finanziell oder machtpolitisch. Dass kein Iraker von dem Krieg etwas hatte, ist nun selbst dem größten Naivling klar. Die USA müssen und werden alle paar Jahre kriege führen, um bestimmte Geopolitsche Ziele zu erreichen und bestimmte Interessen zu befriedigen. Eine friedliche Welt, ohne Kriege/Umstürze und US-Einfluss überall auf der Welt, wäre das letzte was die USA wollen und das wird sich auch nie ändern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln