schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Irak 2020 (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 11.01.2020, 08:19 (vor 1560 Tagen) @ Wickiborusse

Trump behauptet, Kassem Soleimani hätte Angriff auf vier US-Botschaften geplant.

Aus dem Bauch heraus halte ich das ganze nicht für sonderlich glaubwürdig. Klingt, als wolle man im Nachhinein eine Begründung für den Schlag gegen Solemaini schaffen. Zudem eiert Trump in der Frage, gegen welche Botschaften das ganze angeblich gerichtet gewesen sei gewaltig.


Trump hat es nicht nötig, eine nachträgliche Begründung zu schaffen. Die vorherigen Handlungen waren Grund genug.

Doch, Trump hat es nötig. Selbst ein republikanischer Senator hatte ihn massiv angegriffen: Republikanischer Senator nach Iran-Unterrichtung: "Verrückt"

Ich denke, wir sind uns einig, dass Soleimanis Exekution nicht unbedingt falsch war. Gut, ist diskussionswürdig. Aber nicht von vornherein falsch.

Sowohl Bush als auch Obama hätten die Möglichkeit gehabt, Soleimani liquidieren zu lassen. Beide haben es -teilweise in größeren Krisensituationen- nicht getan. Und das aus gutem Grund. Die Aktion war völkerrechtswidrig. Aber, was noch bedeutend wichtiger ist, sie destablilisiert die komplette Region und hat durchaus das Potential, einen verheerenden neuen Golfkrieg auszulösen.


Warum Trump jetzt sowas sagt, kann nur zwei Ursachen haben. Entweder er hat vollkommen Recht oder es ist Twitterirsinn. Ich tendiere zum Abwarten bevor ich urteile.

Donald Trump konnte den von ihm informierten US-Senatoren vorgestern keine nachvollziehbare Erklärung für die Liquidation Soleimanis nennen. Und gestern schiebt er dann die angeblichen Anschlagspläne auf gleich vier US-Botschaften nach. Das stinkt ganz gewaltig nach Lüge.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln