schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Angebliches Video vom Abschuss (Sonstiges)

Alones, Freitag, 10.01.2020, 10:32 (vor 1568 Tagen) @ Eisen

Der kanadische Premier Justin Trudeau hat es in einer TV-Ansprache bestätigt, Boris Johnson ebenso. Sie berufen sich auf eigene Geheimdiensterkenntnisse.

Und ich habe fundierte Beweise dafür, dass das Flugzeug vom Osterhasen abgeschossen wurde. Das hat mir mein persönlicher Geheimdienst erzählt. Auf Boris Johnson verweisen... ist klar. Warum nicht gleich auf die BILD oder die Januar-Ausgabe des Mickey Mouse-Magazins verweisen? Trudeau hat da vllt. etwas mehr Glaubwürdigkeit, aber der kanadische Geheimdienst gehört ebenfalls zu den 5 Eyes. Schon erstaunlich, dass ausgerechnet die größten Feinde des Irans stets die besten Infos über den Iran haben. Alles bestätigt von Trump & Johnson. Die sagen schließlich immer die Wahrheit. Grundsätzlich müssen aber schon verdammt viele Amateure beim iranischen Militär arbeiten, wenn ich mir anschaue, wie sehr der Iran von ausländischen Agenten unterwandert ist. Eine Idenditätsprüfung scheint es dort nicht zu geben. Sonst dringt dort zwar nix ans Tageslicht, aber schön, dass die ausländischen Geheimdienste in diesem Fall so akkurat arbeiten.

Die Geschichte, die uns da mal wieder aufgetischt werden soll, ist schlichtweg gequirtelte Scheiße. Woher wollen die Geheimdienste denn bitte ihre Informationen haben? Haben die haufenweise Leute am Flughafen in Teheran rumstehen, die das zufällig live mitbekommen haben? Sind die gut befreundet mit der Person, die das Flugzeug abgeschossen hat? Dann hat der sich ja einen super Freundeskreis ausgesucht: der Typ, der das Flugzeug abgeschossen hat, ist zufällig gleichzeitig mit Geheimdienstleuten aus den USA, UK & Kanada befreundet. Und ganz zufällig müssen die sich ja anscheinend auch noch alle mit besagter Person im selben Raum aufgehalten haben, als die Rakete abgefeuert wurde. Wow, Zufälle gibt es. Wäre das ein Film, würde ich ihn mir nicht anschauen, weil ich zumindest etwas halbwegs Glaubwüridges sehen möchte.

Wie naiv seid ihr eigentlich alle? Diejenigen, die uns seit Jahrzehnten belügen, bescheißen und haufenweise Länder überfallen, wollen mal wieder Informationen über ein Land haben, mit dem man kurz vor einem weiteren Krieg steht. Und weil die in der Vergangenheit stets die Wahrheit verbreitet haben, glaube ich denen das natürlich blind. Alles mit freundlicher Unterstützung von Bellingcat sowie der NYT. Verwackeltes Handyvideo inklusive.

Jetzt sag bitte nicht, dass du dem iranischen Mullah-Regime mehr Vertrauen schenkst als westlichen Geheimdiensten, die unmittelbar nach dem Absturz verkündet haben, dass es ein technischer Defekt sei.

Gleich vorweg: den Mullahs glaube ich natürlich ebenfalls nix. Nur nenne mir auch nur einen einzigen plausiblen Grund, warum ich den westlichen Geheimdiensten trauen sollte? Haben die Mullahs in der Vergangenheit irgendwelche Massenvernichtungswaffen-Märchen erzählt, um Kriegsgründe zu erfinden, oder waren das die westlichen Geheimdienste? Wie viele Länder hat der Iran in letzter Zeit so angegriffen? Ja, richtig... Nicht so viele. Der Westen hingegen... hmmh, da fallen mir schon ein paar ein.

Der Iran hat sicherlich einige Leichen im Keller. Keine Frage. Aber diesen Geheimdienst-Schwachsinn glaube ich sicher nicht. Im Moment wissen wir einfach nur, dass wir nix wissen. Ob der Vorfall überhaupt jemals zweifelsfrei aufgeklärt werden kann, darf angezweifelt werden. Für mich sieht es aktuell so aus, dass da jemand ganz große Scheiße gebaut hat, auch wenn es mir persönlich schwer fällt zu glauben, wie da jemand versehentlich eine Rakete auf ein startendes Flugzeug in Teheran abgefeuert haben kann. Aber um sich irgendein abschließendes Urteil über den Vorfall zu bilden, ist es noch viel zu früh. Nur ist das eben gar nicht so einfach, wenn die Kriegspropaganda mal wieder auf Hochtouren läuft und Geheimdienste dabei involviert sind. Einfach mal abwarten, ist heutzutage wohl nicht mehr möglich. Es braucht immer gleich einen Schuldigen. Und das Schlimmste: kein Schwein interessiert sich für die Opfer. Irgendwo in der Ukraine haben viele Menschen ihre Familienangehörigen verloren. Doch das geht in der medialen Ausschlachtung dieses Vorfalls komplett unter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln