schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es droht die Spirale der Eskalation (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 04.01.2020, 15:07 (vor 1572 Tagen) @ thospe

Normalerweise gilt in der Politik die Regel, Entscheidungen vom Ende her zu denken. Aber hier sind die Auswirkungen völlig unkalkulierbar. Glaubt er wirklich, der Iran wird jetzt die Weiße Fahne hissen? Das Gegenteil könnte der Fall sein. Und zudem könnten die Iraner durchaus darauf setzen, Trump die Wiederwahl zu verhageln und dann mit der nächsten US-Regierung zu verhandeln.


Es wird immer so getan, als sei Trump ein Spinner und die USA absolute Idioten. Allerdings ist davon auszugehen, dass hinter den Kulissen genau durchdacht wird was passiert, da dürfte es auch absolut egal sein wer gerade Präsident ist. Wenn ein Trump dann in der Öffentlichkeit als extrem unberechenbar und verrückt wahrgenommen wird, ist das umso besser um die Geopolitischen Machtkämpfe zu führen. Die Spannungen mit dem Iran sind doch keine Laune, da wird es um die geplante Seidenstraße gehen, die u.a auch durch diese Region laufen soll. Außerdem beziehen die Chinesen einen Großteil ihrer Öls von dort. Dass die USA langsam die letzte Möglichkeit nutzen um den Chinesen den Stecker zu ziehen dürfte kein Geheimnis sein. Allerdings geht dies eben nur mit immer wieder gezielten Nadelstichen, weil man selbst wiederum von den Chinesen abhängig ist. So sehr ich die Amerikaner verachte, finde ich es immer witzig wenn angenommen wird dahinten sitzen nur ein paar dummköpfe


Kann es sein dass Dir entgangen ist, dass Donald Trump gerade erst den zweitmächtigsten Mann des Irans hat liquidieren lassen? Ist Dir entgangen, dass auch die Militär- und Sicherheitsexperten sowohl in Europa als auch in den USA völlig entsetzt sind? Und das, weil die Folgen dieses Militärschlags völlig unkalkulierbar sind?


Diese Entsetzung ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen, gerade aus Europa. Die Drohnenangriffe werden doch aus Rammstein koordiniert, da höre ich nichts von unserer Regierung zu. Wie gesagt ich finde es nicht gut, soll aber keiner sagen dahinten sitzen nur Dummköpfe und jeder ist überrascht. Das im Iran die Bombe platzt dürfte doch keinen überraschen und wie der Präsident heißt dürfte für diese Entscheidung absolut Wurst sein

Sorry, aber das ist doch nun wirklich kindisch. "Schmutzige" Führung nicht erklärter Kriege gibt es schon seit Urzeiten. Im letzten Jahrhundert taten sich z.B. KGB und wohl auch CIA bei so etwas hervor. Aber einen Angriff auf die führende Person eines Staates hat es nach 1914 außerhalb von Kriegszeiten in der Regel nur in Büchern und Filmen gegeben.

Das Attentat ist eine Kriegserklärung


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln