schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CO2-Preis soll nich die Staatskasse füllen (Sonstiges)

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 14.07.2019, 03:45 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Gut dass du wieder deine Kenntnis zeigst. :)

Gerade auf dem Land ist das tägliche Einkaufen hier mit dem Rad völlig normal. Kilometerweit. Jeder nutzt hier das Rad. Vom Schulkind bis zum Rentner, solange es die Gesundheit bei dem einen oder anderen mitmacht.
Komisch oder dass es geht?
Das Auto wird dann am Wochenende für den ganz großen Einkauf und die Getränke genutzt.

Die Leute haben komischerweise Zeit und Energie. Die kennen das hier nicht anders. Tja Sozialisation

Ja, genau. In eurem idyllischen Dörflein gibt es bestimmt nicht mal Parkplätze, weil keiner sein Auto benutzt und nur mit dem Rad oder auf dem Pferd seine täglichen Geschäfte erledigt. Im Gegensatz zu dir und deinem Phantasiedorf, komme ich vom Land und kann dir sagen, dass die Menschen hier sehr stark auf ihr Auto angewiesen sind. Viele Menschen müssen bis zum nächsten Supermarkt 10km+ zurücklegen, da die meisten Dörfer bis 2000 Einwohner hier keinen Supermarkt mehr haben.
Wir benutzen hier auch täglich das Rad für kleinere Strecken, aber zur Schule, Arbeit und dem Supermarkt kommt man mit dem Auto und sehr viel weniger dem Bus. Dörfer, wie du sie dir ausmahlst gibt es wohl nur noch sehr wenige. Manchen ist wohl jeder ausgedachte Quatsch recht, um irgendwie gedanklich die Tatsache zu umgehen, dass so eine regressive Steuer das ja immer groß beklagte Aussterben der Dörfer noch verschlimmern wird, da es die noch in den Dörfern lebenden Menschen besonders belasten würde. Wer da anderes behauptet lügt sich schlicht und einfach ins Hemd.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 13:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln