schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und nun ..... Europa (Sonstiges)

Piezoelement, Köln, Donnerstag, 10.11.2016, 20:41 (vor 3313 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von Piezoelement, Donnerstag, 10.11.2016, 20:46

Nimm es mir nicht übel, aber gibt es eine Chance, dass du auch wirklich auf das eingehst, was ich schreibe?

Ich habe mittlerweile verstanden, dass du Nulleinwanderung für die richtige Lösung hältst, aber mir ist weiterhin nicht so klar, wie das gehen soll, wenn a) in weiten Teilen Nordafrikas und des Nahen Ostens Krieg herrscht und wenn b) die Bevölkerung in großen Teilen Afrikas wächst, während gleichzeitig das Klima weiter unangenehmer wird. Und da haben wir über die wirtschaftliche Entwicklung in diesen Ländern noch gar nicht gesprochen.

Du wirst Einwanderung in andere Teile der Welt nicht stoppen können, wenn du die Ursachen für die Flucht und die Auswanderung nicht beseitigst. Das tut aber kaum jemand, und ich habe arge Zweifel, dass das in den nächsten Jahren ernsthaft angepackt wird. Also werden sich Leute auf den Weg machen, und sie werden auf den verschlungensten Pfaden versuchen, nach Europa oder nach Nordamerika zu kommen. Also brauchen wir Lösungen, wie wir damit sinnvoll umgehen können.

Du schreibst etwas davon, dass meine Pläne unrealistisch und gefährlich seien. Ich frage mich: Was genau sind meine Pläne? Ich habe keine. Ich skizziere nur, was die Probleme sind, die angegangen werden müssen und für die es bisher keine Lösung gibt. Wir brauchen in Europa mehr Arbeit, gerade auch mehr selbstständige Arbeit. Wir brauchen Perspektiven für die Jugend, insbesondere mehr Bildung. Wir brauchen einen Sozialstaat, der es verkraftet, wenn über einen längeren Zeitraum mehr Leute einwandern, die nicht direkt einen Job finden. Das sind die realen Probleme, die wir als Gesellschaft und die die Politik angehen müssen. Es hilft nicht, sich irgendwelche Spinnereien auszudenken, wonach man großflächig Einwanderung verhindern kann. Das geht nicht.

Dass wird sich zeigen, ob wir es aufhalten könne oder nicht. Ich bin nicht gegen Einwanderung, ich bin gegen Unsinnige Einwanderung, die ohne jeglichen Mehrwert ist.
Natürlich sehe ich das wir 1Mio Menschen gerettet haben, diese 1 Mio haben jedoch mehr Problem versucht als gelöst. Der Preis war extrem hoch, nicht für Europa, sondern für die Menschen nach denen jetzt keiner mehr Fragt. Die jetzt mit einem Zaun, Waffen etc aufgehalten werden.

Migration mit System, sprich nach Bedarf. Ich wäre direkt dafür.

Nenne es Skizze anstatt Plan.
Perspektive für die Jugend, ich sehe absolut keine, auf Europa bezogen.
Bildung, absolut desaströs. Die Grünen und SPD haben ihre Gesamthochschulkonzept mit Anlauf gegen den Wand gefahren. Fordern und Fördern. Einheitsbrei funktioniert nicht. Turbo Abi, Bachelor in 3 Jahren, das Niveau nimmt in Summe ständig ab. Wenn mir Studenten sagen, dass sie bei Google nichts gefunden hätten, es also nicht möglich sei, hab ich jegliche Hoffnung verloren.

Ein Sozialstaat funktioniert, da es eine Gemeinschaft ist. Eine Geschlossene Gemeinschaft. Wenn man diese Gemeinschaft immer weiter füllt, kollabiert er. Dann nimmt die Bereitschaft ab sozial zu sein.

Beispiel, die Schweiz, es funktioniert nur da man diese sozial Leistung nicht Versucht auf die gesamte Welt zu übertragen.
Dort lebt der Arbeitslos sehr gut, wird respektvoll behandelt, bemüht sich dennoch seinen Beitrag zu leisten. Nicht weil er besser ist als der Deutsche, sondern weil die Schweizer sehen das ihr System funktioniert.

Und hier? Zeitarbeit als Lösung, damit zumindest die Statistik passt.

Ich sage auch nicht das meine Ansichten die richtigen sind, nur ist es nun einmal meine persönliche, ehrliche Meinung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 17:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln