schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geben wir Trump doch eine Chance (Sonstiges)

dan09, Mittwoch, 09.11.2016, 11:48 (vor 3314 Tagen) @ Tiffy

Woher dieser Pragmatismus? Ganz einfach weil man sich Demokratie nicht malen kann und vieles einfach anders kommt als man denkt.

Ein paar Gedächtnisspritzen gefällig?
- Man erinnere sich an Ronald Reagan: Damals wurde auch der Weltuntergang heraufbeschworen. Donald Duck und Micky Mouse wurden als nächste Präsidenten gehandelt (wenn es sogar ein schlechter Hollywood-Schauspieler schafft). Letzen Endes hat seine Politik aber auch zum Ende des kalten Kriegs beigetragen. Ich glaube nicht, dass Jimmy Cater dies sonderlich besser hinbekommen hätte.
- Man erinnere sich auch an Obama:
Als er gewählt wurde stand für die deutsche Presselandschaft fest, dass er Minimum übers Wasser gehen kann und Wasser in Wein verwandelt. Auch Obama hat damals seine erste Wahl durch sein Charisma und dutzende Versprechungen gewonnen, welche er nie einlösen konnte. Ich halte ihn für einen der besten US-Präsidenten, dennoch hatte seine Präsidentschaft nicht sonderlich viel mit seinem damaligen Wahlkampf zu tun.

Also schauen wir uns (abseits des Presse-Getöses) doch einfach mal an was Trump jetzt machen wird. Der Wahlkampf war dreckig, es wurden Grenzen überschritten und viel zu viel Porzellan zerschlagen.
Ich wäre aber sehr sehr vorsichtig damit Trump als "dumm" zu bezeichnen. Ja er kam nicht arm auf die Welt und er hat sich durchaus auch als eine Person mit einem guten Gespür erwiesen. Er ist im Wahlkampf weiter gegangen als irgendjemand zuvor, er hat aber sein Ziel erreicht, Clinton den Rust Belt zu entreißen.
Auch die deutsche Presse macht es sich viel zu leicht ihn als vierjähriges dummes Kind zu bezeichnen. Ein vierjähriges dummes Kind kassiert nicht so viele Rückschläge wie er und steht am Ende trotz allem dort wo er jetzt steht.
Ja er ist unberechenbar. Er war großteils nicht auf Standard-Spender angewiesen, welche das halbe Wahlprogramm mitschreiben. Und es ist genauso völlig klar, dass er viele seiner polemischen Ankündigungen nicht einlösen können wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 02:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln