schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Lustige ist (Sonstiges)

dan09, Mittwoch, 09.11.2016, 11:59 (vor 3314 Tagen) @ Fluegelflitzer

Dass Hillary und die DNC selbst Trump dazu ermutigt haben, für die Republikaner zu kandidieren und eine bedeutende Rolle in der Partei einzunehmen, weil sie geglaubt haben, dass sich die Partei dann selber erledigt und keine Chance mehr in der general election hat. (siehe Podesta emails). Die unfassbare Dummheit und Ignoranz der gesamten Führungsriege der demokratischen Partei hat Trump das Oval Office beschert. Spätestens nach den großen Erfolgen von Trump und Sanders in den Primaries hätte es auch dem letzten dämmern müssen, dass es einem Großteil der Wähler bei dieser Wahl um eine Abstrafung des Establishments geht und das die Wut auf den Kongress (wahrscheinlich die unbeliebteste politische Institution in der gesamten westlichen Welt) jetzt einen Siedepunkt erreicht hat. Statt dies zu erkennen und sich offen und ehrlich damit auseinander zu setzten, hat man alles menschenmögliche getan, um Hillarys Kandidatur zu sichern, Sanders von oben herab kalt zu stellen und sich dabei über die Republikaner amüsiert. Dabei gab es nur genau eine einzige Kandidatin, die gegen solch einen Idioten wie Trump verlieren konnte, weil sie für alles steht, was Amerika mittlerweile hasst und genau diese Frau hat die Demokratische Partei mit allen Mitteln durchgesetzt.

Genau das gleiche in Blau gilt doch auch für die Republikaner! Das Establishment der Partei hat auf Jeb Bush gesetzt, welcher sich jedoch dermaßen dumm angestellt hat. Trump nahm man gerne zur Kenntnis um ein paar Protestwähler in die Arme der Partei zu treiben.
In Wahrheit sind aber sowohl die Demokraten wie auch die Republikaner mittlerweile so weit weg von den wirklichen Problemen der Menschen, dass sie gar nicht mehr merken was in der Bevölkerung wirklich vorgeht. Diese Tendenzen gibt es leider mittlerweile in vielen westlichen Demokratien. Die neo-liberale Losung "Ist die Wirtschaft zufrieden, sind die Menschen zufrieden" zieht seit 2008 einfach nicht mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 02:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln