schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lustig hier... (Sonstiges)

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Donnerstag, 10.11.2016, 00:46 (vor 3313 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von JCDenton, Donnerstag, 10.11.2016, 01:06

Liegt vielleicht daran, dass man jemanden, der sich rassistisch, homophob und frauenfeindlich äußert, sehr leicht für einen sehr dummen Menschen halten kann...

Das war seine Wahlstrategie um die entsprechende Wählerschaft für sich zu gewinnen. Hat geklappt. Wenn eine Strategie aufgeht, ist das nicht wirklich dumm. Ich glaube nicht, dass er ein Rassist ist. Ist ihm scheiß egal. Er wollte es allen zeigen. Trump ist von seiner Meinung dem normalen Volk eher näher, als der in politischen Sphären träumenden Clinton, die sich schon als Mrs. President gesehen hat. Korrumpiert und abgehoben. Das wollen die Leute nicht mehr. Und das ist absolut nachvollziehbar. Und Trumps Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik trifft den Kern zu 100%. Es ist einfach geisteskrank die Grenzen zu öffnen, ohne zu wissen wer da kommt. Und auch grob fahrlässig und vorbei an der Meinung der Bevölkerung.
Er hat die Klaviatur der Politik für sich eingenommen und auf die Spitze getrieben.
Trumps Vorteil ist, dass er es nicht nötig hat sich korrumpieren zu lassen. Er braucht die Revolving-Doors nicht. Keine Kriegstreibereien wie Clinton. Oder ihre Stiftung.
Was ich ihm glaube, ist dass er davon überzeugt ist, dass das System Kapitalismus+Demokratie scheiße ist und so nicht funktionieren kann. Wenn US-Politiker 5 Jahre warten müssen, bevor sie Aufsichtsratposten irgendwo bekommen, ist das schonmal was. Kann man sich hier in der Lobbyrepublik unter der allmächtigen Autolobby nicht vorstellen. Die Feinstaubmörder aus Wolfsburg dürfen weiter unbehelligt Menschen töten und Gesetzte wortwörtlich vorschreiben. Wer hat hier die macht? Haben wir VW gewählt? Was hat das noch mit Demokratie zu tun? Die Menschen sind von solch einer Politik zurecht entäuscht und die Politik hat sich von der Bevölkerung entfernt. Nicht umgekehrt!
Und Rassismus ist eine absolute Ablenkung der Medien vor den wirklich großen Problemen. Wie manipulativ die Medien sind hat man die letzten Jahre zuerst mit dem Teufel "Die Linke" gesehen und jetzt mit der AfD. Die Medien übernehmen die Meinung der Politiker, da diese den Machtverlust fürchten! Wie wäre es mal, die Menschen die die Partei wählen und ihr beitreten nicht zu dämonisieren und ernst zu nehmen! Ja, das sind alle Rassisten, die nehmen wir nicht für voll. Das ist ein ganz gefährliches Vorgehen. Das ist doch keine Demokratie mehr, wenn nur meine Meinung die einzig richtige ist!
Das ist für mich "Konsenzionismus": Alle, die Medien und Politik, geben diesen dieser Fakt vor, und dann ist das so. Wer das nicht so glaubt oder so denkt, weicht von unserer Wahrheit ab und ist sofort ein Rassisit. Meiner Meinung nach äußerst manipulativ und sehr gefährlich! Weder in den Medien noch in der Politik wird noch gestritten! Es ist sogar gesellschaftlich zerstörerisch, eine bestimmte Meinung, seine eigene(!!!), einzunehmen.

Die großen Volksparteien sollen verdammt nochmal an ihrer beschissen Politik zugrunde gehen: Agenda 2010, die NSA-Affäre und zerstörischer Lobbyismus. Da fühlt sich doch jeder Bürger von seiner Regierung verarscht. Wenn der Status Quo (Rumgemerkel) so weitergeht, gibt es bald einen Bürgerkrieg Arm gegen Reich, weil die Schere schon fast bei 360 Grad angekommen ist. Und da ist die Industrie 4.0, KI-Fortschritt und Automatisierung noch nicht inbegriffen! Woran denken denn die "Berufspolitiker"?! Posten, Koalitionen, Auftsichtsratplatz. Ist mir alles scheiß egal was mit deren Karrieren ist. Die sollen endlich mal gute zukunftsorientierte Politik machen und nicht bis zur nächsten Wahl denken!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 10:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln