schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Obama war eine Katastrophe (Sonstiges)

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 09.11.2016, 13:45 (vor 3314 Tagen) @ AVADII

Die derzeitige Politik in Deutschland hat eine Schuldenbremse verordnet und Schäuble präsentiert stolz die schwarze Null.


Und die kommt nicht durch gute Politik sondern durch die Nullzinspolitik der Eu-Krise zustande.

Du hast mir vorhin schon nicht erklären wollen, welche Änderungen Du Dir wünschst. Ich würde das aber wirklich gerne lesen.


Na gut. Es wäre schon ein Anfang würde sich die CDU wieder zu einer konservativen Partei mit Zielen und frischen Ideen entwickeln. Es wäre schön eine Opposition im Bundestag zu haben die nicht nur (in wenigen Themen) aus der Linkspartei besteht. Die Ablösung von Frau Merkel ist ebenfalls längst überfällig und eine Beschränkung der Amtsdauer der Kanzlerschaft auf 8 Jahre. Eine pluralistische Demokratie in der offen und ehrlich über politsche Wege und Probleme gesprochen und gestritten werden kann ohne den Maulkorb der politischen Korrektheit. Objektive neutrale Medien die Bürger informieren statt sie zu indoktrinieren. Respekt und Toleranz für Menschen die eine andere politsche Meinung pflegen.

Sorry, aber das ist eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen ohne echte Substanz.
Im Einzelnen:
- Welche frischen Ideen fehlen dir bei der CDU (unabhängig von irgendwelchen Sympathien oder Antipathien für diese Partei meinerseits).
- Wieso ist die Ablösung von Frau Merkel überfällig? Nur weil sie schon so lange amtiert? Das für sich genommen ist kein Grund. Was konkret macht sie aus deiner Sicht falsch?
- Wo siehst du in unserer Gesellschaft die politische Korrektheit als Maulkorb (mal grundsätzlich auf den Werten des Grundgesetzes aufsetzend)? Was darf man nicht aussprechen?
- Welche Medien sind aus deiner Sicht indoktriniert und durch wen?
- Wo genau werden Menschen, die eine andere politische Meinung pflegen (im Rahmen des Grundgesetzes und des Strafgesetzbuches) nicht toleriert und respektiert?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 03:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln