schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Glückwunsch Mr Trump... (Sonstiges)

Donngal, Mittwoch, 09.11.2016, 13:03 (vor 3315 Tagen) @ Ausputzer

Ok dann bitte ich dich jetzt mal um eine Antwort:

Wie hättest du es denn gerne?
Ich will keinen ausgefeilten Plan sondern nur ein Grundgerüst.
Was würdest du gerne für Veränderungen sehen und was erhoffst du dir an Resultaten?


- im Mittelmeer aufgefriffene Boote und Schwimmer werden zurück nach Afrika gebracht (wie Australien das z.B. auch handhabt)

Also das Problem verlagern? Dann suchen sich die verzweifelten neue Wege zu uns.

- die Schengen Außengrenze - und wenn das nicht klappt die Bundesgrenze - wird überwacht; keine Einreise ohne Registrierung (Angeln ohne Angelschein wird mit durchaus harten Bußgeldenrn betraft, aber Verstoß gegen die Einreisegesetze wird gefeiert)

Und wie willst du die Menschen daran hindern? Eine Mauer? Mit Schiessbefehl? Verzweiflung findet ihren Weg.

- konsequente Abschiebung von abgelehnten Asylbwerbern

Die ja nicht grundlos hier bleiben. Wir schieben nicht ab, wenn Leib und Leben gefährdet sind oder andere triftige Gründe dagegen sprechen. Einfach so aus Spass geschieht das nicht.

- konsequente Abschiebung von straffällig gewordenen Zuwanderern

Egal bei welcher Straftat? Finde ich unverhältnismässig. Ausserdem: Abschiebung in den Tod moralisch vertretbar?


- konsequente Durchsetzung der hier geltenden Regeln udn Werte (Frauen dürfen rumlaufen wie sie wollen, Homosexuelle haben nicts zu befürchten, Menschen jüdischen Glaubens haben nichts zu befürchten, Metzgereien dürfen mit Schweinen im Schaufenster werben, Sankt Martin, Sankt Nikolaus, Weihanchten und Ostern werden weiter als solches benannt, etc. pp.)

Ist so und wird sich wohl auch nicht ändern. Auch wenn Frauen wenns nach Leuten wie dir geht ja zum Beispiel in Niqap nicht rumlaufen dürfen sollten ;)

- Steuern senken (das Steueraufkommen ist so hoch wie nie, aber die Krake Fiskus und Politik bekommt es nicht gebacken)

Von sinkenden Steuern profitieren nur die Top-Verdiener. Gerade für Geringverdiener sind hohe Spitzensteuersätze von Vorteil.

- Bundesländer zusammenlegen (Stichworte: Hamburg, Bremen, Saarland, Sachsen-Anhalt)

Joa, von mir aus.

- Staatsrundfunk zusammenlegen und begrenzen

Kommt drauf an, wie, aber auch damit könnte ich leben. Auch wenn es kein Staatsrundfunk ist sondern ein öffentlich-rechtlicher.


Ergofftes Resultat: mehr Geld für die Bürger, die das Ganze erwirtschaften, geordnetes Zusammenleben


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 11:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln