schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wollen wir Krieg? (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 08.11.2016, 20:51 (vor 3361 Tagen) @ Kulibi77

Die Russen haben wohl genug einsatzbereite Truppen in ihrem Wehrbezirk West/Zentrum um Zentraleuropa zu überrennen (wohl so ca. 500.000 Mann die ständig einsatzbereit sind).

Wenn die NATO in Polen eine Übung mit 30.000 Soldaten veranstalten will brauch sie dafür 2 Jahre Vorbereitung.

Russische Technik ist vielleicht nicht komplett uptodate, aber sie ist einsatzbereit. Und welcher europäischer NATO-Partner hat schon einsatzbereit den neuesten Stand der Technik herumliegen? Wir Deutsche können ja froh sein wenn unsere Hubschrauber überhaupt fliegen dürfen, unsere Piloten genug Trainingsstunden bekommen und unsere Panzer schießen können. Da sollten wir uns nicht über den Ausrüstungsstand der Russen lustig machen.

Ich war nach der Wende in einigen UDSSR-Kasernen in Ostdeutschland. Was ich da gesehen habe war teilweise das nackte Elend. Ich weiß nicht wie sehr sich die Situation mittlerweile verändert hat, aber über fünfzehn bis zwanzig Jahre hat man bei der (ehemaligen) Roten Armee ganz massiv gespart.

Irgend welche Rebellen die über keinerlei Möglichkeiten zur Luftabwehr verfügen in Grund und Boden zu bomben ist die eine Sache. Eine erfolgreiche Offensive über viele hundert Kilometer weit hinein ins Nato-Territorium durchzuführen eine andere.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 17:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln