schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und nun ..... Europa (Sonstiges)

BugsBunny, Looney World, Donnerstag, 10.11.2016, 12:59 (vor 3313 Tagen) @ Scherben

Vielleicht war mein Beispiel auch blöd gewählt, so dass das missverständlich rüber kam:

"Der Kugelschreiber wird zu Boden fallen" soll keine Analogie zu "Trump wird nicht gewählt werden" sein, sondern eine Analogie zu "Es ist gut, mit seinen Nachbarn friedlich zusammenzuleben".

Ich denke wir haben einfach ein bisschen aneinander vorbeigeredet. In dem Punkt gebe ich dir jedenfalls absolut recht.

Der Grund, warum sich viele politische Kommentatoren in den USA dafür ausgesprochen haben, Trump nicht zu wählen, war eben, dass diese Leute der Ansicht sind, dass Trump für dieses Amt mit all seinen Anforderungen weder aufgrund seiner Persönlichkeit noch aufgrund seiner Kenntnisse geeignet ist. Und ich finde das erstmal auch nicht verwunderlich, wenn man sich seine wechselnden Meinungen und seine nicht vorhandene politische Erfahrung ansieht.

Auch das ist ja vollkommen richtig.
Allerdings wäre Trump in meinen Augen auch niemals gewählt worden, wenn man sich weniger mit ihm beschäftigt hätte, als vielmehr damit, warum ihn so viele Leute wählen würden...
Das ist ja genau das gleiche wie aktuell in Deutschland: Eine Partei, der (subjektiv) absolut die Kompetenz zum regieren fehlt, bekommt immer mehr Zulauf.
Aber anstatt sich ernsthaft mit den Gründen dafür auseinanderzusetzen, versucht man diese schlecht zu machen wo es nur geht oder noch schlimmer: Zu ignorieren und ins lächerliche zu ziehen.

Vielleicht nochmal ein anderer Vergleich: Wenn von 100 Sportreportern 100 Sportreporter sagen, dass Darmstadt 98 nicht genügend Qualität besitzt, um Deutscher Meister zu werden, dann kommt doch auch niemand auf die Idee, dass da eine Verschwörung am Werk ist, deren Ziel darin besteht, Darmstadt 98 in den Medien schlecht zu machen.

Nein, warum auch?
Allerdings hinkt dieser Vergleich schon ziemlich wie ich finde.
Objektiv, anhand der Fakten betrachtet, fehlt Darmstadt genauso die Qualität, wie Trump die Kompetenz - keine Frage.
Aber wenn Darmstadt Herbstmeister ist und die Sportreporter behaupten, dass sie das eigentlich nicht können, hat das keinen Einfluss auf deren weitere Ergebnisse, da sie nur auf ihre eigene Leistung angewiesen sind.
Bei einer Wahl sieht das ganze dann schon wieder anders aus, da man es eben nicht in den eigenen Händen hat.

Was also viel eher passen würde (Realitätsnähe mal außen vor):
Darmstadt und Gladbach teilen sich einen X-ten Platz, der zur Teilnahme an der Europaleague berechtigt.
Nun sollen die Zuschauer in einer Wahl bestimmen, wer den Platz bekommt. Deine 100 Sportreporter bleiben bei ihrer Meinung, dass Darmstadt viel zu schwach ist um die Bundesliga zu vertreten und verbreiten ihre Meinung wo sie nur können.

Damit hast du dann eine Kampagne gegen Darmstadt.

Gleiches gab es auch gegen Trump. Allerdings natürlich auch gegen Clinton...
Aber das ist ja nun auch kein Geheimnis und daher kann man natürlich auch nicht von einer Verschwörung sprechen. Sich gegenseitig in den Medien schlecht zu machen war aber nunmal Teil der Kampagnen. Da geht es eigentlich nur darum wer mehr Anhänger unter den Journalisten hat...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 09:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln